Hilfeforum

2017 R1 Auto Blipper

prallm1@aol.comprallm1@aol.com Beiträge: 2Verified User

Ich habe eine 2017 R1 mit FTECU Bike Side Kit, Active Tune und Auto Blipper. Ich habe Probleme mit dem Auto-Blipper, der sehr schwer herunterzuschalten ist. Ich muss einen erheblichen Druck auf das Schaltgestänge ausüben (ungefähr über 50 Pfund), bis ich befürchte, den Sensor oder die Schaltstange zu beschädigen. Ich habe das Kit ein paar Monate auf dem Fahrrad und habe verschiedene Dinge versucht, um das Problem zu lindern. Zuerst habe ich versucht, die QS-Verbindungen auszutauschen, aber das machte das Hochschalten schwierig (dasselbe Problem nur in umgekehrter Reihenfolge). Ich habe die FTECU-Datei überprüft, um sicherzustellen, dass der automatische Blipper aktiviert ist (es ist). Ich habe alle überprüft die Verbindungen (sie sind sicher und der ursprüngliche PIN 4-Draht ist mit dem Minuspol der Batterie geerdet), und zuletzt habe ich begonnen, die Drosselklappe selbst zu betätigen, und dies scheint zu ermöglichen, dass die Schaltvorgänge viel reibungsloser ablaufen, als wenn die Drosselklappe vollständig geschlossen ist und ich Treten Sie auf den Schalthebel. Es sollte beachtet werden, dass ich den FTECU Auto-Blipper mit einem Sensor habe, nicht den älteren 2-Sensor-Stil.

Bemerkungen

  • gsawyer22@hotmail.comgsawyer22@hotmail.com Beiträge: 11Verified User

    Ich hatte ein sehr ähnliches Problem und obwohl Sie sagten, dass Sie Ihre Verbindungen gut überprüft haben, würde ich die Verbindung des grünen Kabels mit dem Koppler, der an das Steuergerät angeschlossen ist, zweimal überprüfen. Sie mögen denken, es ist vollständig eingesetzt, aber manchmal ist es tatsächlich nicht vollständig eingesetzt. Stellen Sie wirklich sicher, dass es den ganzen Weg hinein ist. Dies löste mein Problem. Hoffentlich löst es dein Problem.

  • garry.charles@sky.comgarry.charles@sky.com Beiträge: 10Verified User

    Hallo, ich habe das gleiche Kit für meinen 16 R1, er ist in beide Richtungen federleicht. Also, als Sie den Quickshifter und die Blipper-Anschlüsse ausgetauscht haben, hat der Blipper einwandfrei funktioniert, aber der Quickshifter hatte dann den Fehler. Wenn dies korrekt ist und die Verbindungen vertauscht wurden, wurde der Fehler auf den Quickshifter übertragen, und der Blipper begann korrekt zu funktionieren. Dann müssen der Blitz und die Verkabelung in Ordnung sein. klingt für mich nach einem fehlerhaften Sensor. Sie können den Sensor testen, indem Sie ihn an Ort und Stelle lassen, aber die beiden kleinen Verbindungen trennen und jeweils ein Multimeter über jeden Anschluss stecken. Drücken Sie dann auf den Schalthebel und / oder heben Sie ihn an. Es ist ein ziemlicher Druck erforderlich, aber Sie sollten Kontinuität erreichen jeder Stecker. Ein Weg für das Hochschalten und ein Weg für das Runterschalten. Hoffe das hilft Garry.

  • prallm1@aol.comprallm1@aol.com Beiträge: 2Verified User

    Es ist jetzt behoben. Das Problem war mit dem FTECU-Teil. Es gibt Anweisungen im Forum von FTECU, wie man das *#%= korrigiert. Anscheinend war die Verkabelung ab Werk verkehrt herum.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.