Hilfeforum

ECU lesen —> „ECU-Image ist nicht gültig“ —> „Prüfsumme verifizieren“

eric.sempson@gmail.comeric.sempson@gmail.com Beiträge: 7Verified User

Hey Ken,

ich blitzte das Fahrrad (2015 R1m) zurück im Jahr 2018 mit der Gräber Datei. Jetzt versuche ich nur, die Blip-Funktion hinzuzufügen. Folgendes passiert am Anfang, wenn ich mich bei eingeschalteter Zündung mit meinem Steuergerät verbinde. Nach ein paar Versuchen und der Auswahl der Graves-Karte begann es, das Steuergerät zu lesen, und um 5% stürzte es ab und ein Fenster öffnete sich mit der Meldung „ECU-Image ist nicht gültig. Bitte versuchen Sie es erneut“ ändert sich der Status dann von „Ecu lesen“ auf „Prüfsumme verifizieren“ von hier ändert sich stundenlang nichts. Habe es mehrmals probiert und endete immer so. Auch um mein bereits geflashtes Steuergerät auszulesen, muss ich zuerst eine Datei auswählen? Wenn ich keine Datei auswähle, ist die Registerkarte ECU lesen erst verfügbar, wenn ich eine Datei auswähle. Weitere Informationen finden Sie im Anhang

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es hört sich so an, als ob Sie ein Problem mit der Hardwareverbindung haben könnten. Blinkst du dieses Steuergerät auf der Fahrradseite oder auf der Bank? Danke, JasonA.

  • eric.sempson@gmail.comeric.sempson@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Fahrradseite blinkt..

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, was passiert, wenn Sie das Fahrrad mit der Bestandsdatei zurücksetzen? Beim Blinken der Fahrradseite sind Sie sicher, dass alles angeschlossen und der Schlüssel ausgeschaltet ist, oder? Sie möchten den Schlüssel nur einschalten, wenn Sie von der Software dazu aufgefordert werden. Danke, JasonA.

  • robbie2294@gmail.comrobbie2294@gmail.com Beiträge: 1Verified User

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe zuvor meine alte MT07 geflasht und eine neue Lizenz für das neue Fahrrad gekauft. Bei Verbindung mit dem Steuergerät über den Bankkabelbaum (Steuergerät vollständig am Fahrrad installiert) wird auf dem Armaturenbrett als beigefügter Screenshot die Meldung „... Verbindung fehlgeschlagen ... nicht nativ lesbar“ angezeigt. Ich habe es ein paar Mal versucht, aber jedes Mal war es das Gleiche. Ich bin mir nicht sicher, was die Ursache dafür ist, was ich tue oder nicht tue. Kann mir bitte jemand helfen? Prost Robbie


  • todd@ftecu.comtodd@ftecu.com Beiträge: 102Staff User

    Sie erhalten genau die gleiche Meldung, wenn Sie das Steuergerät nicht einmal anschließen, was in diesem Fall bedeutet, dass Sie ein Verbindungsproblem mit den Kabeln im Kabelbaum oder der Stromversorgung haben. Ich habe das auch gesehen, wenn der USB-Anschluss am Computer, an den das Tuning-Kabel angeschlossen ist, defekt ist oder eine schlechte Verbindung herstellt. Suchen Sie hier im Forum nach Tests am Fahrrad oder am Prüfstand, um Ihren Gurt zu testen.

Diese Diskussion wurde geschlossen.