Hilfeforum

2014 ZX6R startet nach Änderungen nicht

Rubensteezy@gmail.comRubensteezy@gmail.com Beiträge: 7Verified User

Ich optimiere derzeit einen ZX6R für einen Kunden und stelle fest, dass das Fahrrad nicht startet, unabhängig davon, welche Änderungen ich außer der Bestandskarte vorgenommen habe. Zunächst habe ich eine uneingeschränkte Karte erstellt und eine PC-Auspuffzuordnung darauf geladen. Wenn es eingeschaltet ist, dreht sich das Fahrrad und entzündet sich grob, startet aber nicht oder läuft nicht im Leerlauf. Mit der PC-Auspuffkarte auf eine Bestandsabbildung umgestellt. Gleiches Ergebnis. Ich habe es sogar wieder der Bestandszuordnung zugeordnet, und es läuft einwandfrei. Also habe ich die Leerlaufparameter des PC-Abgas-Mappings angepasst. Und es funktioniert immer noch nicht. Zuletzt habe ich die Standard-ECU-Karte mit aktiviertem Auslassventil und aktivierter TC-Sperre geflasht und sie startet immer noch nicht. Hat nichts mit der Kraftstoffzuordnung zu tun und startet nicht. Ich habe gehört, dass ZX636 von 2013 bis Anfang 2014 schlechte Steuergeräte haben können, aber ich kann nichts Bestimmtes finden. Jede Eingabe oder Beratung wird geschätzt.

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User
    bearbeitete May 2021

    Hallo, ich habe noch nie von einem ähnlichen Problem wie diesem gehört. Blinken Sie auf der Fahrradseite oder auf der Bank? Wie lautet Ihre ECU-Teilenummer? Ist das ein US-Modell Motorrad? Danke, Jason A.

  • Rubensteezy@gmail.comRubensteezy@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Hallo Jason, ich bin auch noch nie auf ein solches Problem gestoßen und habe jetzt ein paar verschiedene Motorräder gemacht. Ich blinke auf der Bank. Die ECU ist 21175-0810 (ABS). Es ist ein kanadisches Fahrrad, also US. Wir haben ein Dokument von einem anderen Tuning-Unternehmen gefunden, aus dem hervorgeht, dass es sich um ein spezielles Startverfahren handelt, das zum Kalibrieren der Doppel-Drosselklappen nach dem Tuning erforderlich ist. Wir werden es versuchen. Also werde ich auch zurückkommen. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Vorschläge haben.

  • Ky.motofanatic@outlook.comKy.motofanatic@outlook.com Beiträge: 8Verified User

    Was war dieses Verfahren, wenn es Ihnen nichts ausmacht

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.