Hilfeforum

Nur der Geschwindigkeitsbegrenzer für den 5. Gang wird von der japanischen ECU aktiviert.

chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

Ich habe versucht, die Gangpositionen usw. zu ändern. Mir fällt keine Möglichkeit ein, die ursprünglichen Daten zu verbessern.

Bemerkungen

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User
    bearbeitete May 2022

    Hallo, könnten Sie bitte näher erläutern, was los ist? Meinst du damit, dass der Drehzahlbegrenzer nur im 5. Gang funktioniert? Grüße

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Hallo, hier geht es um das Geschwindigkeitsbegrenzer-Symptom nur im 5. Gang, das ich zuvor gesendet habe (9200 U / min. 180 km / h). Es tritt nicht nur bei BU2-8591A-10 auf, sondern auch bei 1WS-8591A-10. Das ist sehr wahrscheinlich Auf der Rennstrecke von Sodegaura muss ich in den 6. Gang hochschalten und sofort zurückschalten, um den Geschwindigkeitsbegrenzer zu erreichen, obwohl es schneller geht.Ich denke, die Zünddrehzahl dient auch als Geschwindigkeitsbegrenzer für den 6. Gang und wird nicht für den 5. Gang verwendet Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen.


  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo, die Drehzahlbegrenzer drosseln den Kraftstoff ab 10450 U/min aufwärts. Dann beginnt er bei 129:50 Uhr mit dem Abschalten der Zündung. Er darf im 5. Gang nicht früher abschalten als die anderen. Es dient hauptsächlich dazu, ein Überdrehen des Motors zu verhindern, um Schäden zu vermeiden. Ich bin mir nicht sicher, ob der Geschwindigkeitsbegrenzer für Ihr Fahrrad geeignet ist. Hattest du das Rad auch auf einem Prüfstand zum Testen? Grüße

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Diese Daten stammen von einem Fahrzeug, bei dem dieser Zustand bestätigt wurde. Dies ist die gemessene Kurve im 5. Gang. Normale Geschwindigkeitsanzeige ist blaue Linie. Die rote Linie ist die benutzerdefinierte Geschwindigkeitsanzeige halbiert. (Ist-Messung 180 km/h, Meteranzeige 90 km ) / h) Das Symptom des Drehzahlbegrenzers liegt eindeutig bei etwa 9000 U / min und er dreht sich nicht weiter.

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Es erscheint nicht auf meinem Motorrad. Siehe Video. Ich hatte die Gelegenheit, das Fahrzeug BU2-8591A-10 persönlich zu sehen, also werde ich die Symptome überprüfen und sehen, ob das Steuergerät damit umgehen kann. Wenn möglich, werde ich ein Video machen ..

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    https://youtube.com/shorts/UpZ5qMF2y3A?feature=share Dies ist ein Video von einer der fraglichen Einheiten. Ich werde dieses Fahrzeug persönlich sehen.

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    https://youtube.com/shorts/sqZ__m-Xvtc?feature=share Die Daten für das betreffende Fahrzeug sind wie ursprünglich dargestellt. Ich habe versucht, alles zu ändern, einschließlich der Kraftstoffmischung, des Zündzeitpunkts und des Entfernens aller OBD2-Prüfungen, ohne Verbesserung. BU2-8591A-10 Lizenz: # 86A290B3 Kann alles andere sein Kann ich in den originalen ECU-Daten einen separaten Speedlimiter-Eintrag erstellen?In Japan beträgt der Speedlimiter 180km/h.

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Schubabschaltung und Zündzeitpunktabschaltung wirken bis zum 4. Gang 5. und 6. Gang enden bei 8750-9000 U/min Das OBD2-Display zeigt keine auffälligen Werte Drehzahlbegrenzer? Individueller Drehzahlbegrenzer? Können wir hier nicht feststellen.

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User
    bearbeitete June 2022

    Hallo, jetzt verstehe ich was du meinst. Ich glaube, es ist höchstwahrscheinlich, wie Sie erwähnt haben, dass das fahrradspezifische / spezifische Steuergerät für JP auf 180 km / h begrenzt ist, weshalb es nur in 5 und 6 abschaltet, wenn es diese Geschwindigkeiten erreicht. Wenn es Drehzahlbegrenzer wären, könnten Sie auch in den Gängen 1-4 nicht über den Bereich von 8500 U / min hinausgehen. Sie haben erwähnt, dass es auch auf dem 1WS-8591A-10 passiert. Ich nehme an, das Fahrrad, das Sie haben und das in Ordnung war, ist ein -50 ECU? Kannst du bestätigen? Grüße

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Mein Fahrrad ist 1WS-8591A-10 (MT07 2014). Die fraglichen Motorräder sind das BU2-8591A-10 (MT07 2019) und das 1WS-8591A-10. Ich glaube, es gab ein Problem mit der anfänglichen Umschreibung. Ich habe viele Fahrräder umgeschrieben, aber nur zwei haben Geschwindigkeitsbegrenzer.

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Lizenz: # 86A290B3 Ich möchte versuchen, diese nach dem Zurücksetzen der Lizenz zu überschreiben. Danke.

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo, da Ihr Fahrrad, das nicht limitiert ist, und eines der limitierten Bikes dieselbe ECU-Teilenummer haben, haben Sie versucht, das ECU auszutauschen und zu sehen, ob es immer noch limitiert ist? Haben Sie versucht, die Datei von Ihrem Fahrrad auszulesen und in das Steuergerät des begrenzten Fahrrads zu flashen? Sie können möglicherweise überprüfen, ob es nicht mechanisch ist, indem Sie Ihr Steuergerät in dem anderen Fahrrad verwenden. Dann flashen Sie ggf. die aus Ihrem Steuergerät gelesene Datei auf das begrenzte Steuergerät. Haben Sie auch versucht zu sehen, ob das limitierte Fahrrad auch mit der Bestandsdatei limitiert bleibt? Grüße

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Andere ECUs können nicht mit der Wegfahrsperre verwendet werden. Als Wegfahrsperre registrierte Steuergeräte können nicht einmal ausprobiert werden, ohne verschiedene Teile wie Tankdeckel zu verpflanzen. Ich habe alle unbegrenzten Dateien und regulären Dateien ausprobiert. Derzeit scheint es ein Problem mit der ersten vollständigen Neufassung zu geben. Wir haben festgestellt, dass ein Überschreiben durch Lizenz-Reset notwendig ist. Wenn Sie dies nicht versuchen, können Sie nicht feststellen, ob Sie ein neues Steuergerät erwerben müssen.

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Es war ein Missverständnis der Übersetzung. Wenn Sie nach dem Lesen mit angeschlossenem Kabelbaum schreiben, können Sie mit einer neuen Lizenz überschreiben! Überschriebene unbegrenzte Dateien. Die Kraftstoff- und Zündzeitpunktbegrenzer waren nach dem Auslesen die Werte wie geschrieben. Über das Ergebnis werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten. Das Bild konnte nicht hochgeladen werden, selbst wenn die Erweiterung übereinstimmte. Ich schicke das Bild direkt per E-Mail.

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Es ändert sich nichts, auch wenn die Lizenzänderung überschrieben wird. Irgendwann scheint es ein Problem mit dem Fahrrad zu geben. Auch wenn ich es direkt überprüft habe, gab es keine Fehler im Zusammenhang mit dem Sensor. Es wird enorm viel Zeit in Anspruch nehmen, um es zu lösen. Ist es möglich, nur die ursprüngliche Lizenzseite zurückzusetzen?

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    hat bestanden. Der 6-Gang-Limiter verschwand, als die ECU aufgrund eines Lizenzwechsels überschrieben wurde. Die 5. Geschwindigkeit beträgt 9000 U / min und es gibt keine Änderung. Der Geschwindigkeitsimpuls funktionierte normal. Ich schaue mir auch andere Sensoren an.

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo, das ist ein Fortschritt. Also ist der 5. immer noch auf diesen begrenzt und auf den anderen 5. und 6.? Grüße

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Derzeit ist nur der 5. Gang ein Begrenzer bei 9000 U / min. Der 6. Gang dreht bis zu den eingestellten 10450 U/min.

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo, Bitte lesen Sie die Datei aus und senden Sie sie mir zu. Ich werde sehen, ob ich es auch von der Entwicklung überprüfen lassen kann, um sicherzustellen, dass es gut ist. Wie Sie bereits erwähnt haben, haben nur die 2 das Problem mit unterschiedlichen Dateien, daher scheint es unwahrscheinlich, dass es sich um die Datei handelt. Trotzdem würde ich gerne versuchen, sie sich das anzusehen, wenn sie Zeit haben. Grüße

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Ich habe die Datei gesendet. Wir prüfen, ob es noch andere Fahrräder gibt, die einen Limiter haben. Danke.

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    XSR700 BU2-8591A-10 (JP) Dieses Fahrrad hat auch einen 5-Gang-9000rpm-Limiter. Sensor und Schalter waren normal. Die gelesenen Daten wurden gesendet. Wir untersuchen die Unterschiede zwischen anderen Fahrrädern und Zubehör.

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    BU2-8591A-10 Lizenz: # 86A290B3 → # ECF23379 Ich habe die Lizenz auf # ECF23379 übertragen und sie gebeten, sie zusätzlich zu schreiben, aber die 5-Gang-9000 U / min haben sich nicht geändert. Ich habe aufgegeben, weil das Fahrrad gewechselt wird. Lizenz Nr. 86A290B3 kann nicht zurückgesetzt werden? Ich werde mit anderen Motorrädern nachforschen.

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    OK, klingt gut. Ich werde sehen, was wir in Bezug auf die Lizenz für Sie tun können, da wir bestätigte Lizenzen nicht zurücksetzen können. Außerdem werden wir versuchen, so schnell wie möglich etwas über den Begrenzer herauszufinden. Grüße

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    1XB-8591A-10 (JP) ← Anwendbares Auto 5-Gang 9000rpm Nach dem Umschreiben mit 1XB-8591A-00 (THI) verschwand der Begrenzer. Bis zum Bericht.

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Funktioniert alles mit dem 1XB-8591A-00(THI)?

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    1XB-8591A-10 (JP) → 1XB-8591A-00 (THI) Es funktioniert normal. Ich denke, es funktioniert reibungslos, weil der Kraftstoff feiner eingestellt werden kann.

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Das ist großartig zu hören, irgendetwas muss während des ersten ECU-Schreibens passiert sein. Schön, dass das gelöst wurde. Grüße

  • vinayak.bhanoo@gmail.comvinayak.bhanoo@gmail.com Beiträge: 2Verified User

    Hallo, wollen Sie sagen, dass das Steuergerät 1XB-8591A-10 (JP) war, aber es wurde repariert, nachdem stattdessen 1XB-8591A-00 (THI) geschrieben wurde? Ich dachte, sie sagten ausdrücklich, ich solle den richtigen Code verwenden, um das Bild zu schreiben. Ich habe auch einige Probleme mit der Stromversorgung in meinem Fahrrad ohne andere Symptome und ich werde verzweifelt, um die Lösung zu finden.

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    Wenn die Verdrahtungsbeziehung zwischen Einspritzung und Zündung gleich ist, gibt es kein Problem, da der Motor derselbe ist. JP EU THI hat die gleiche ECU-Verkabelung. Bei BU2 scheint Volt- eine Wirkung zu haben. Ich versuche dies zu ändern.

  • chomorin07@yahoo.co.jpchomorin07@yahoo.co.jp Beiträge: 41Verified User

    BU2-8591A-10 (JP) 5-Gang-9000-RPM-Begrenzer 1WS-8591A-10 usw. Ich habe Volt-Dwel kopiert und verwendet, aber es scheint verbessert zu sein. Es scheint mit der Versorgungsspannung jedes Teils durch die Batterie zusammenzuhängen. Es gibt viele Symptome in Fahrzeugen, die mit zusätzlichen USB-Geräten ausgestattet sind.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.