Hilfeforum

O2-Sensor defekt?

Ich habe ein MT-07 mit einem ActiveTune-Kit. Ich habe das Kit vor einiger Zeit installiert, bin das Fahrrad gefahren und habe in der Vergangenheit ein paar Trimmungen akzeptiert, aber ich habe den activetune-Monitor nie benutzt. Heute beim ersten Testen des Activetune-Monitors, während das Fahrrad auf einem Ständer stand, das Fahrrad gestartet (kalt), die Härte angeschlossen, die Schritte zum Starten des AT-Monitors befolgt, aber ich erhalte eine Meldung "Warten auf Lambda-Hardware", die nie verschwindet und das AFR bleibt auf 15.0 hängen. Beim Abklemmen des O2-Sensorkabelbaums erhalte ich das gleiche Ergebnis. Das Trennen des Ftecu-Lamda-Controllers (vom ursprünglichen 4-poligen Stecker) hat das gleiche Ergebnis, außer dass das AFR auf 10 sinkt. Was soll ich tun, um es weiter zu diagnostizieren?


Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, als Sie die Verkleidungen hochgezogen und in der Vergangenheit gespeichert haben, wurden tatsächlich Änderungen in den Zellen vorgenommen? Wie alt ist das Set und bei wem hast du es gekauft? Danke, JasonA.

  • nengana@gmail.comnengana@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Hallo, ja, in der Vergangenheit waren es Veränderungen in den Zellen. Kit gekauft am 12. November 2020 von VeloxRacing, installiert am 20. November. Danke, Nuno

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, was für ein Benzin fährst du in deinem Fahrrad? Danke, JasonA.

  • nengana@gmail.comnengana@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Hey, bleifreies 98 Oktan (EU RON, also 93 in den USA glaube ich) Grüße, Nuno

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Ok, keine Sorge, ich wollte nur sehen, ob Sie einen flüchtigeren Kraftstoff verwenden oder nicht. Im Allgemeinen hält der O2-Sensor mindestens ein Jahr oder so, aber manchmal kann es auch weniger sein. Möglicherweise benötigen Sie einen neuen O2-Sensor, obwohl es an dieser Stelle auch der LAMBDA-Controller sein könnte, der jetzt durchgebrannt ist. Versuchen Sie, das gesamte System vom Fahrrad zu trennen und alle Kontaktpunkte und Stifte zu reinigen. Sie können etwas Elektrokomponentenreiniger und Druckluft verwenden. Schließen Sie alles wieder an und sehen Sie, dass es funktioniert, und melden Sie sich dann bitte bei mir. Danke, JasonA.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.