MT10-Tuning, grundlegende Fragen
Hallo, ich suche nur nach Informationen zu einigen Einstellungen in der FTECU-Suite. Ich habe das MT ohne Probleme geflasht, alles lief super glatt und hat sogar irgendwie Spaß gemacht. Aber ich habe ein paar Einstellungen, die mich verwirren. Erstens ist der "Stock 02-Eingang" entweder deaktiviert oder aktiviert. Würde dies dem Fahrrad ermöglichen, wieder in den geschlossenen Regelkreis zurückzukehren? Ich dachte, alle angebotenen Melodien sind nur für Open Loop ... Auch die Einstellung "Decel Fuel Cut". Mein Verständnis wäre zu deaktivieren, um den Kraftstoff zum Verzögern für sanftere Übergänge "einzuschalten"? Schließlich bemerkte ich in ETV-Basiskarten, dass einige der Karten immer noch kein 100%-Drossel befehlen, wenn 100% befohlen wird ... Basiskarte 0 pwr-Modus 1, ist 100% ganz unten. Aber Basiskarte 13 pwr Modus 1 beginnt nach 10000 U / min wieder unter 70% zu gehen. Ich kann sehen, dass Änderungen an den Basiskarten jedes Energiemodus vorgenommen wurden. Ich sehe, dass der Power-Modus 3 auf allen Basiskarten viel langsamer ist als der Pwr-Modus 1. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum es irgendwo weniger als 100 Prozent Gas gibt, wenn dies eine uneingeschränkte Melodie ist ... -Eric R.
Bemerkungen
Hallo Eric, es ist eine uneingeschränkte Karte, aber der Modus 3 ist für nasse oder niedrige Traktionsbedingungen. Die ECU behält ein kleines Anpassungsfenster bei, wenn die serienmäßigen O2-Sensoren aktiviert sind. Der Decel-Cut lässt etwas Kraftstoff beim Verzögern zu, um Motorbruch zu reduzieren, wenn er deaktiviert ist.