Hilfeforum

Aktive Tune-Einstellungen

drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User
bearbeitete October 2022 im R1

Hallo, also ich versuche, das Activetune-Setup auf meinem 2017er R1 dazu zu bringen, langsamer zu reagieren. Es scheint, als hätte ich eine anständige Basiskarte, wenn ich Activetune aktiviert lasse, versucht es, Anpassungen zu schnell / konstant vorzunehmen. Dies scheint zu einer kleinen Inkonsistenz in der Reaktion des Fahrrads auf / ohne Gas zu führen. Ich vermute, indem ich die Kraftstoffzufuhr sofort und ständig ändere. Ich schaue mir die Aktivierungsgrenzen (ms) an und versuche herauszufinden, was zu ändern ist und auf welchen Wert, um die Aktualisierungsrate/Geschwindigkeit zu verlangsamen, mit der das System Anpassungen vornimmt. Oder wäre die Aufzinsungsrate die Tabelle, die man sich ansehen sollte? Ich lasse es gerne aktiviert, da ich den Unterschied im Fahrverhalten des Fahrrads bei wechselndem Wetter spüren kann, aber ich möchte, dass Activetune die Änderungen schrittweise vornimmt, um zu versuchen, eine gewisse Konsistenz in der Art und Weise zu erreichen, wie das Fahrrad läuft, was Werte usw. sollte ich mir ansehen? Danke im Voraus.

Bemerkungen

  • kgsiani@gmail.comkgsiani@gmail.com Beiträge: 25Verified User

    Nach dem, was mir telefonisch über den FT-ECU-Support mitgeteilt wurde, verstehe ich, dass Sie eine Weile so fahren, wie Sie fahren würden, und dann, ohne Ihr Fahrrad auszuschalten, den Computer und den USB-Stecker an das ECU anschließen. Öffnen Sie Tuning Suite und klicken Sie auf DEVICE und dann auf ACTIVE TUNE. Wenn sich das ActiveTune-Fenster öffnet, klicken Sie auf LESEN. Wenn Sie eine Reihe von Änderungen sehen (Standardmäßig nimmt ActiveTune Änderungen von -10 bis +20 vor, die Änderungen werden in Nummer und Farbe angezeigt), klicken Sie auf SPEICHERN, um die Änderungen dauerhaft im ECU zu speichern. Eine hohe Wertänderung wird eine höhere Zahl und das farbige rote Quadrat in der Grafik darstellen, eine niedrige Wertänderung wird als negative Zahl und grünes Quadrat in der Grafik angezeigt. Das bedeutet, dass ActiveTune keine Änderungen speichert und mit den zuletzt gespeicherten Änderungen beginnt. Nachdem Sie dies ein paar Mal gemacht haben (Fahren und Lesen von Änderungen und Speichern, wenn es viele Änderungen gibt). Indem Sie die ersten ActiveTune-Änderungen an der ECU speichern, sorgen Sie dafür, dass die ECU bei der nächsten Fahrt weniger Änderungen vornimmt. An diesem Punkt gehen Sie in die ActiveTune-Einstellungen und ändern 5 Bildschirme, sodass Änderungen nur von -5 bis +5 statt von -10 bis +20 erfolgen. Und ich glaube, das ist es, was Sie in Bezug auf "Ich möchte, dass Activetune die Änderungen schrittweise vornimmt" wünschen. Wenn Sie es nicht finden können, werde ich meins durchsehen und ein Bild posten, wo sich diese fünf Bildschirme befinden.

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Wenn Sie mir Ihre Karte schicken möchten, schaue ich mir Ihre Einstellungen an. Die aktive Abstimmung sollte immer darauf bedacht sein, die Betankung zu verbessern. Und wie alt ist dein O2-Sensor?

  • ruchentydoran@hotmail.comruchentydoran@hotmail.com Beiträge: 7Verified User

    Gibt es eine Möglichkeit, dass mir jemand helfen kann, damit ich die aktive Auto-Tune aktivieren kann?

  • todd@ftecu.comtodd@ftecu.com Beiträge: 102Staff User

    Nicht alle Fahrräder verfügen über die Active Tune-Funktion. Welches Fahrrad haben Sie?

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.