Hilfeforum

Durch das Kopieren / Einfügen von Tabellenwerten ändern sich die Werte

jeff_cjeff_c Beiträge: 13Verified User
  • Schritte zum Reproduzieren: Öffnen Sie eine Kartendatei (ich habe eine FZ09, also habe ich eine davon verwendet) Zieltabelle hoch und einfügen (ich verwende ETV-Tabellen, z. B. B-Karte Nr. 1 bis B-Karte Nr. 2) 14 niedriger)
  • Das Problem scheint beim Einfügen und nicht beim Kopieren zu liegen. Das Kopieren von Zellen und das anschließende Einfügen in Notepad oder Excel zeigt, dass die Werte korrekt in die Zwischenablage kopiert werden. Die Änderung der kopierten Werte erfolgt beim Einfügen in eine Tabelle in der FTECU-Software. Ich weiß, dass dies in der Vergangenheit kein Problem war, da ich so immer Tabellenwerte kopiert habe und vorher keine Probleme hatte. Hinweis: Das Kopieren / Einfügen ganzer Tabellen durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Tabellen im linken Bereich und Ausführen des Kopierens / Einfügens funktioniert ordnungsgemäß. Nur beim Kopieren / Einfügen hervorgehobener Zellen treten Probleme auf. Bitte schauen Sie sich das an, danke!

Bemerkungen

  • jeff_cjeff_c Beiträge: 13Verified User
    bearbeitete July 2020

    Es sieht so aus, als würde das Hervorheben von Zellen und das Kopieren sogar dazu führen, dass sich die Werte in der Quelltabelle ändern! Beispiel: Angenommen, Sie haben die Tabellen 1, 2 und 3, die Sie verglichen haben, und sie sind alle identisch. Öffnen Sie Tabelle 1, markieren Sie Zellen (tun Sie alles, um den besten Effekt zu erzielen), kopieren Sie sie, öffnen Sie dann Tabelle 2 und fügen Sie die Zellen ein. Wenn es richtig funktioniert, sollten alle Tabellen immer noch identisch sein. Tatsächlich haben sich jedoch einige Zellen in den Tabellen 1 und 2 geändert, und das nicht einmal auf die gleiche Weise! Nur Tabelle 3 hat sich nicht geändert. Wenn Sie alle drei Shows vergleichen, unterscheiden sie sich jetzt alle voneinander.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das Problem war an meinem Ende reproduzierbar. Werde nach dem Warum suchen und es reparieren lassen. Vielen Dank, dass Sie uns informiert haben. Danke, Jason A.

  • reyna.wygant@gmail.comreyna.wygant@gmail.com Beiträge: 4Verified User

    Jason, ich habe dieses Problem auch bemerkt, als ich versuchte, meine Gas-, Kraftstoff- und Zündungskarten in eine andere RT-Datei zu übertragen. Wurde dies in irgendeiner Weise angesprochen?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Reyna, Es hat mit der Hintergrundformel zu tun, die die ursprünglichen Werte beim Kopieren und Einfügen der spezifischen Zellen und der zulässigen Skalierung für die tatsächliche Zahl selbst verrechnet. Für das OP lagen ihre Werte um 0,14 daneben, was etwas ist, bei dem Sie nie einen Unterschied spüren würden. Ich bin mir nicht sicher, ob der Unterschied für Sie gleich ist oder nicht. Wenn Sie eine der Zahlen manuell einstellen, sollten sie bleiben, es sei denn, ein Skalierungs- oder Rundungslimit wird erreicht. Danke, JasonA.

  • jeff_cjeff_c Beiträge: 13Verified User
    bearbeitete November 2021

    @reyna.wygant@gmail.com Das Problem tritt immer noch auf, aber für mich betraf es nur bestimmte Spalten in den ETV-Tabellen. Ich habe es umgangen, indem ich sichergestellt habe, dass ich jedes Mal, wenn ich auf eine Zelle in diesen Spalten klickte, den gewünschten Wert erneut eingeben musste, da das einfache Auswählen einer dieser Zellen dazu führen würde, dass sich der Wert ändert. Und musste sicherstellen, dass ich nicht die Eingabetaste drücke, da dies das Auswahlfeld in die nächste Zeile in derselben Spalte verschieben würde, was dazu führen würde, dass sich dieser Wert ändert und ich den gewünschten Wert erneut eingeben muss. Wenn Sie einfach nur eine Tabelle in eine andere kopieren möchten, können Sie die gesamte Tabelle aus der Liste auf der linken Seite kopieren/einfügen, ohne die Werte zu ändern. Die Werte ändern sich nur, wenn Sie die Tabelle öffnen und Zellen auswählen. @jason@ftecu.com Es stimmt, .14 ist nicht viel, aber in den unteren Spalten der ETV-Tabelle, wo die Werte anfangs klein sind, kann .14 ein signifikanter Prozentsatz der Änderung sein. Aber eigentlich ist es eher das Prinzip der Sache - die einfache Auswahl von Zellen sollte nicht dazu führen, dass sich die Werte ändern. Das ist nur ein dummer nerviger Fehler. Ich meine, stellen Sie sich vor, dies wäre mit Ihren Excel-Tabellen passiert LOL

  • travisray@cox.nettravisray@cox.net Beiträge: 2Verified User

    Ich denke, dieser Fehler sollte wirklich noch einmal behoben werden. Es besteht die Möglichkeit einer kumulativen Wirkung, ohne dass der Benutzer darüber informiert ist. Schauen Sie sich das Video an, das zeigt, was ich meine. Durch einfaches Auswählen eines Zellenblocks weiter unten im kleinen Teil der Drosselklappenöffnungswerte, das Schließen des Fensters und einen erneuten Vorgang können sich die Werte ändern. Kein Drücken von Strg+C/Strg+V, sondern nur Auswählen. Es beschädigt im Wesentlichen die Daten. Ich habe mich gefragt, warum meine Werte während des Versuchs, einen schnellen Gashebel zu finden, so durcheinander waren. https://youtu.be/mwPfunaVWoU

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.