Hilfeforum

Die uneingeschränkte FTECU-Karte erschwert den Start des Fahrrads

cfpratt4@gmail.comcfpratt4@gmail.com Beiträge: 5Verified User

Hallo, ich habe mein 2016 XSR900 auf die offizielle FTECU Unrestricted Map geflasht und es hat einige Macken, und sie sind inkonsistent. Dies sind die Symptome: Es dauert einige Sekunden, um zu starten, startet und stirbt dann oder startet und läuft einige Sekunden lang im Leerlauf. Dies gilt auch nur, wenn das Fahrrad mit dem IGN-Schlüssel ein- und ausgeschaltet wird. Wenn es über den Kill-Schalter ausgeschaltet wird, ohne dass IGN ausgeschaltet ist, treten diese Probleme beim Start nicht auf. CEL wird auch jedes Mal eingeschaltet, wenn das Fahrrad eingeschaltet wird, jedoch nur für 2 Sekunden. Es dauert nicht lange genug, bis mein Codeleser es liest. Sobald das Fahrrad startet, gibt es keine Probleme. Ich habe es zurück in die US-Standarddatei geflasht und das AIS-Ventil nur deaktiviert, da ich Platten blockiert habe. Das Fahrrad startet und läuft wie gewohnt. Die Kontrollleuchte des Motors bleibt an und liest die Codes P0606 und P062F, die ich gelesen habe, wenn sie blinken. Vielen Dank für jede Hilfe.

Bemerkungen

  • cfpratt4@gmail.comcfpratt4@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Ok, ich habe jetzt mehr Informationen. Ich glaube, dass ich die falsche XSR900 US-Datei in mein Steuergerät geflasht habe. Mit der richtigen Datei (B90-8591A-10) habe ich die Standarddatei wieder eingeblendet. Ich habe immer noch die gleiche Eigenart wie zuvor, bei der die Kontrollleuchte für 2 Sekunden aufleuchtet und dann verschwindet und das Fahrrad auch Sputter zum Starten oder rauer Leerlauf nach dem Start. Könnte das Flashen der falschen US-Datei das Problem sein?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete March 2021

    Flashen Sie die richtige Bestandsdatei und schalten Sie die Zündung zweimal ein (drehen Sie den Schlüssel ein, aber starten Sie den Motor nicht, achten Sie auf die verschiedenen Ventilmotoren und die Kraftstoffpumpe, um ihren Zyklus zu beenden, und schalten Sie dann den Schlüssel aus). Versuchen Sie dann, das Fahrrad zu starten.

  • cfpratt4@gmail.comcfpratt4@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Ich habe getan, was Sie vorgeschlagen haben, und es blieb bestehen. Ich habe seitdem das AIS-Ventil wieder aufgesetzt und eingesteckt sowie es mit der richtigen Stock-Ecu-Datei geflasht. Keine Änderung. Ich habe auch nach losen Verbindungen zwischen den Stiften gesucht und sie sind alle fest. Ich habe auch überprüft, ob der Kabelbaum richtig installiert ist und ist. Und nur zur Verdeutlichung noch einmal; Das Fahrrad läuft normal. Das Problem ist, dass ich beim Starten den Anlasser 3-4 Sekunden lang gedrückt halten muss und er feuert, stirbt, feuert und dann im Leerlauf läuft, wobei er gelegentlich zweimal stirbt und im Leerlauf rau ist, bevor er geglättet wird. Die CEL wird auch beim Einschalten des IGN eingeschaltet, jedoch nur für 2 Sekunden. Ist es möglich, dass dies ein Restproblem beim Flashen mit der falschen US-Datei ist?

  • remeil@hotmail.co.ukremeil@hotmail.co.uk Beiträge: 13Verified User

    Ich habe das gleiche Problem, aber ich habe definitiv die richtige Datei verwendet, um mein Fahrrad zu flashen

  • cfpratt4@gmail.comcfpratt4@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Wirklich? Ist es mit CEL oder dem harten Start? Beide?

  • remeil@hotmail.co.ukremeil@hotmail.co.uk Beiträge: 13Verified User

    Ich bin mir nicht sicher, was ein Cel ist, aber es ist normalerweise ein Kaltstart

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Suchen Sie online nach Informationen zum Lesen von Fehlercodes auf Ihrem Armaturenbrett und prüfen Sie, ob Sie den Code abrufen können, der die CEL ausgelöst hat.

  • mitchum.mike@gmail.commitchum.mike@gmail.com Beiträge: 1Verified User

    Hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Meine XSR900 zeigt das Symptom Schwer zu starten, aber nur, wenn das Motorrad warm ist. Ich bekomme aber keine Fehlercodes. Beim Kaltstart springt er sofort an. Wenn ich fahre, dann zum Tanken ausschalte, kurz in ein Geschäft gehe usw., macht es den harten Start und den harten Leerlauf für ein paar Sekunden. Fast wie zu fett für den Warmstart. Ich weiß nicht genug, um manuell mit der Kraftstoffkarte zu schrauben, also wollte ich mich noch einmal im Forum melden.

  • utahweekendgarage@gmail.comutahweekendgarage@gmail.com Beiträge: 9FTECU Dealer
    bearbeitete April 2022

    Hallo, neu hier. Tut mir leid, dass ich einen alten Thread hervorkrame, aber ich habe keine Lösung gesehen. Ich erlebe das gleiche Problem. Motorrad startet und läuft super kalt. Wenn es bis zu einem bestimmten Punkt aufgewärmt ist, springt es an und stirbt sofort ab. Es sei denn, ich halte den Gashebel offen. Dies begann nach dem Flashen der uneingeschränkten Karte. Ich habe die Einstellungen und Anpassungen mehrfach überarbeitet und kann den Fehler anscheinend nicht beheben. Gibt es eine Lösung für die oben genannten Probleme?

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo, was ist Ihre ECU-Teilenummer und welche Datei flashen Sie hinein? Passiert es auch mit der Bestandsdatei? Bekommst du irgendwelche Codes? Grüße

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.