Hilfeforum

2019 Zx-10r Activetune-Problem "Warten auf Lambda-Regler"

arminlessani@yahoo.comarminlessani@yahoo.com Beiträge: 11Verified User
bearbeitete July 2019 im ActiveTune AFR-Kits

Ich habe gerade das Activetune-Kit für meinen 2019 ZX-10r installiert. Ich habe die Anweisungen und alle Verbindungen auf dem Fahrrad zweimal überprüft, aber jedes Mal, wenn ich versuche, die Live-Anzeige zu starten, steht dort "Warte auf Lambda-Hardware" und es werden niemals A / F-Verhältnisse angezeigt. Was könnte das verursachen?

«1

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Es liegt ein Verbindungsproblem mit der Lambda-Controller-Hardware oder dem O2-Sensor vor. Überprüfen Sie alle Kabel, um sicherzustellen, dass sie fest in den Anschlüssen sitzen.

  • arminlessani@yahoo.comarminlessani@yahoo.com Beiträge: 11Verified User

    Ich habe alle Anschlüsse einschließlich des Sensors im Auspuff dreifach und vierfach überprüft. Ich rief an und Joe sagte, dass der Server in Verbindung steht, aber ich sehe nicht, wie das ist, da ich die ECU ganz gut flashen kann. Und die Verbindung zum Server ist ein grünes Licht.

  • chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User

    Bitte überprüfen Sie auch die Sensorkalibrierung. Wenn Sie den Sensor aus dem Fahrrad ziehen, sollte er 20: 1 in freier Luft und 10: 1 in Butan (von einem nicht beleuchteten Feuerzeug im Bic-Stil) anzeigen. Wenn der Sensor niemals ein Signal im Arbeitsbereich empfängt, wird er die Rückmeldung niemals verwenden.

  • arminlessani@yahoo.comarminlessani@yahoo.com Beiträge: 11Verified User

    Es liest nichts, egal was ich tue. Das Blitzlicht funktioniert, es wird aktiviert, aber wenn ich den AFR-Monitor öffne oder es für eine Fahrt nehme, wird nur "Warten auf Lambda-Hardware" angezeigt. Anscheinend ist entweder der Sensor oder der Lambda-Regler defekt. Finden Sie es fair, an dieser Stelle nach einem Ersatz zu fragen?

  • chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User

    Sie würden die gleiche Nachricht erhalten, wenn es ein schlechter Grund wäre ... Respektvoll, ich möchte das Problem besser beheben, bevor ich Geld darauf wirfe, insbesondere wenn man bedenkt, dass hier im letzten Produktionsschritt jede einzelne Einheit getestet wird. Nur um bei der Überprüfung des Sensors klar zu sein 1) Sensor aus dem Rohr entfernen und einen Stopfen in das Loch stecken 2) Sensorablesungen bei laufendem Fahrrad und Sensor aus dem Abgasstrom überwachen (Live-Korrekturmodus aus) Wenn das Fahrrad nicht läuft Der Sensor wird auch nicht mit Strom versorgt und was Sie sehen, wird erwartet.

  • arminlessani@yahoo.comarminlessani@yahoo.com Beiträge: 11Verified User

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe den Boden mehrmals überprüft, bevor ich das Fahrrad wieder zusammengebaut habe. Dabei habe ich die Anweisungen auf der FTECU-Website befolgt und sichergestellt, dass das Erdungskabel fest sitzt und einen guten Metallkontakt hat. Ich habe ein Video gemacht, das genau zeigt, was passiert, wenn ich den AFR-Monitor mit dem Sensor aus dem Fahrrad im Freien und mit einem Bic-Butan-Feuerzeug öffne. Wie Sie im Video sehen können, ist es das gleiche Ergebnis. Ich möchte noch hinzufügen, dass mir aufgefallen ist, dass der Sensor im Auspuff heiß wird, noch bevor der Motor gestartet wird. https://youtu.be/kbaBU_TGmrQ

  • arminlessani@yahoo.comarminlessani@yahoo.com Beiträge: 11Verified User

    Etwas anderes ist mir aufgefallen, dass die Software jedes Mal, wenn Sie den AFR-Monitor öffnen, eine komplett neue Flashtune-Datei mit dem Namen "ActiveTune (Zufallszahl)" erstellt. Dies geschieht unabhängig davon, wie Sie den AFR-Monitor hochziehen. Zum Beispiel habe ich 2019 Zx-10r unbeschränkte Karte mit ActiveTune aktiviert, ich werde es dann flashen, wenn ich versuche, AFR zu öffnen, wird eine andere Datei mit dem Namen "Activetune 02098881" erzeugt und diese wird automatisch als die aktuelle Datei ausgewählt.

  • chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User
  • chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User

    Das ist erwartetes Verhalten. Bei älteren Versionen war der Benutzer dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die geöffnete Datei und die im Steuergerät vorhandene Datei übereinstimmen. Andernfalls würden Sie Ausschnitte in eine Datei einlesen, für die sie möglicherweise nicht vorgesehen sind. Ab Juli speichern wir eine Kopie Ihrer zuletzt geschriebenen Datei für eine bestimmte Lizenznummer. Beim Herunterladen von Borten wird automatisch sichergestellt, dass diese in die zuletzt geschriebene Datei geladen werden.

  • arminlessani@yahoo.comarminlessani@yahoo.com Beiträge: 11Verified User

    Ich danke Ihnen, Herr, ich freue mich darauf, mit ihm zu sprechen. Hoffentlich können wir das lösen.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Armin, überprüfe bitte deine E-Mails.

  • arminlessani@yahoo.comarminlessani@yahoo.com Beiträge: 11Verified User

    Oh, schade, ich habe es gesehen, jetzt ging es in meinen Spam-Ordner. Vielen Dank.

  • arminlessani@yahoo.comarminlessani@yahoo.com Beiträge: 11Verified User

    Ich habe bereits eine E-Mail gesendet, aber der Ersatz-Lambda-Controller hat das Problem nicht behoben. Scheint dasselbe zu tun. Dies ist, nachdem ich den alten Controller entfernt und den neuen installiert habe. https://youtu.be/qwqrktKimSs

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Armin, Bitte zeichnet eine Datensitzung mit laufendem Motor und Sensor aus dem Auspuff auf (ersetzt durch einen Stopfen). Führen Sie den Kalibrierungstest unter freiem Himmel und dann mit dem Bic-Feuerzeug durch. Wir müssen die Daten aus diesem Test sehen. Vielen Dank.

  • ben@extremecreations.com.auben@extremecreations.com.au Beiträge: 2Verified User

    Ich habe auch das gleiche Problem auf einem 2015 Ninja H2, es sagt nur endlos "Warten auf Lambda-Hardware" eine Idee, was ich noch sehen sollte, ich habe alle Anschlüsse überprüft und sichergestellt, dass der Boden gut ist, ECU wird blinken Gut, aber der Lambda macht einfach nichts. Ist es wichtig, ob der O2-Sensor ein- oder ausgeschaltet ist? scheint keinen Unterschied zu machen.

  • ftecu@mail.ruftecu@mail.ru Beiträge: 10Verified User
    bearbeitete September 2019

    Ich habe das gleiche Problem auf Yamaha R1 2016

  • rodr12345@gmail.comrodr12345@gmail.com Beiträge: 1Verified User

    Ich habe das gleiche Problem mit einem 2019 MT-10 - Würde gerne Active Tune verwenden, aber derzeit funktioniert es nicht. Es gibt nirgendwo eine gute Anleitung. Das Erstellen einer aktiven Tune-Datei hilft nicht, und es gibt auch nirgendwo Anweisungen, um zu verstehen, was was ist. Die Verbindung zu Ihren Servern oder der API-Verbindung ist gerade unterbrochen worden, als ich sie wieder aktiv gemacht habe, und mein Fahrrad ist unbrauchbar ... nicht sehr glücklich. Ich kann keine Verbindung zur Software herstellen, um sie auf mein Steuergerät hochzuladen. Es war großartig, aber diese Probleme müssen behoben werden.

  • emersonvl@live.caemersonvl@live.ca Beiträge: 1Verified User

    Tut mir leid, dass ich einen alten Thread gestoßen habe, aber konnte jemand dem auf Hardware wartenden Problem auf den Grund gehen? mit dem gleichen Problem auf einem 16 'r1m

  • marius.karstad@gmail.commarius.karstad@gmail.com Beiträge: 8Verified User

    Ich habe auch dieses Problem mit meinem mt07. Was war das Problem?

  • marius.karstad@gmail.commarius.karstad@gmail.com Beiträge: 8Verified User

    Soll ich einen neuen Thread dazu erstellen? Ich habe den ganzen Tag Fehler bei meiner Aktivierung gemacht. Es scheint tot zu sein. Wenn ich es beobachte, zeigt AFR 10.3 an und bekam oben rotes Licht und eine Meldung mit der Aufschrift "Awating Lamdahardware". Auch wenn ich auf eine Fahrt gehe und zurückkomme, um das "Lesen" zu machen, wird überall nur 0 angezeigt. Alle Kabel sehen gut aus.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich sehe das hier. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr LAMBDA-Controller schlecht ist, senden Sie ihn uns bitte zurück. Wir werden ihn hier testen. Wenn ein Fehler festgestellt wird, senden wir Ihnen kostenlos einen Ersatz zu. Danke, Jason A.

  • marius.karstad@gmail.commarius.karstad@gmail.com Beiträge: 8Verified User

    Schicke ich es dir zurück oder Veloxracing, wo ich es gekauft habe?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, bitte senden Sie es uns zurück, damit wir es testen können. VeloxRacing verfügt nicht über die Mittel, um Produkte wie wir zu testen. Danke, Jason A.

  • Arab.riders@yahoo.comArab.riders@yahoo.com Beiträge: 33Verified User

    Hallo, ich habe das gleiche Problem bei der Yamaha R1. Ich hatte 2 Kits gekauft, um sie an 2 Fahrrädern zu installieren. Nachdem ich das erste Kit getestet hatte, bekam ich in der Monitoransicht die gleiche Meldung "Awaiting Lambda hardware". Dann habe ich den Controller ersetzt und das Lambda mit dem 2. neuen Kit verbunden, aber Lambda on air, ich habe das gleiche Ergebnis erhalten. Beide Lambda werden heiß, wenn wir das Motorrad starten und beide zeigen 10 nur innerhalb und außerhalb des Auspuffs an. Was macht man als nächstes?

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo, haben Sie sich vergewissert, dass Active Tune aktiviert und in das Steuergerät geflasht wurde? Läuft das Motorrad, wenn Sie den Monitor starten? Grüße

  • Arab.riders@yahoo.comArab.riders@yahoo.com Beiträge: 33Verified User

    Ja, ich bin mir sicher, dass ich das Steuergerät mit aktiver Tune-Lizenz geflasht habe. Ja, die Überwachung kann nur durchgeführt werden, während das Fahrrad läuft. Vielen Dank

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User
    bearbeitete June 2022

    Wenn Sie glauben, dass der Lambdaregler schlecht ist, senden Sie ihn bitte an uns zurück und wir werden ihn hier testen. Wenn es schlecht ist, ersetzen wir es kostenlos. Wenn es gut ist, sind Sie für den Rückversand verantwortlich. Grüße

  • Arab.riders@yahoo.comArab.riders@yahoo.com Beiträge: 33Verified User

    OK. Ich schicke beide unti. Haben die Yamaha R6 2017 und die Yamaha R1 den gleichen Controller? Ich habe ein drittes Kit, das ich auch testen möchte, bevor ich es versende. Vielen Dank

  • Arab.riders@yahoo.comArab.riders@yahoo.com Beiträge: 33Verified User

    Irgendeine Anweisung für die Rücksendung?

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.