Hilfeforum

"status: fail: no response ..." blinkt zum ersten Mal

frekkefrekke Beiträge: 6Verified User

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Fahrradseitensatz an meiner R1 -17. Wenn ich versuche (zum ersten Mal) zu flashen, erhalte ich immer wieder die Meldung "status: fail: no response ...". Ich habe alles versucht, aber langsam die Hoffnung verloren. Wenn ich mit einem Multimeter am fahrradseitigen Stecker (bei eingeschalteter Zündung) messe, habe ich 5 V zwischen Schwarz / Gelb und Schwarz / Orange, aber nur 12 mV zwischen Schwarz / Rot. Ist das das Problem? Ich habe die Stifte jetzt ungefähr 10 Mal abgezogen und wieder angeschlossen, um sicherzugehen, dass sie vollständig im Ecu-Stecker stecken und keine lose Verbindung besteht. Ich habe den Eingabetest durchgeführt und die folgenden Zahlen erhalten: Kabelsatz ohne ECU, 37 ECU, 20 Powered ECU,

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Erhalten Sie diese Nummern mit dem Sitzgurt oder dem Fahrradgurt? Sie erwähnen zwei verschiedene Geschirre. Außerdem muss die ECU für den Test angeschlossen sein. Diese Fehlermeldung ist darauf zurückzuführen, dass die Software keine Antwort vom Steuergerät erhält, um mit dem Kommunikationsprozess zu beginnen, was häufig auf ein Hardwareproblem zurückzuführen ist.

  • frekkefrekke Beiträge: 6Verified User

    Oh, tut mir leid, mein Schlimmes. Nicht das Bankgeschirr, ich habe den Text aus dem Troubleshooting-PDF kopiert. Ich habe heute zum ersten Mal seit Mai wieder versucht, mein Steuergerät zu flashen, und es hat aus irgendeinem Grund funktioniert? Seltsam..

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wie bist du mit dem Internet verbunden? W-lan? Telefon?

  • frekkefrekke Beiträge: 6Verified User

    Wi-Fi, aber es funktioniert jetzt so, es ist in Ordnung. Gibt es Änderungen an der Kraftstoffzufuhr in der uneingeschränkten Karte (EU R1 2017)? Ich verwende Akrapovic decat, weiß aber nicht, welche Karte ich verwenden soll. Ich glaube, ich werde nächstes Jahr Active Tune kaufen, aber bis dahin.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ja, es gibt Änderungen, aber ich weiß nicht genau, was sie sind. Sie können die Dateien vergleichen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf sie klicken und die Funktion "Compare 1 Compare 2" verwenden. Ziemlich sicher, dass die uneingeschränkte Datei mit einer Basislinie für vollständige Abgassysteme erstellt wurde.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.