Hilfeforum

Motor stottert bei 3800 U/min im 5. Gang

grahamwest2013@gmail.comgrahamwest2013@gmail.com Beiträge: 3Verified User

Hi an alle. Habe UK 2015 Max und Decat, Airbox Mod und DAM Auspuff. hatte das obige Problem, selbst als ich mit Jeff Ingram arbeitete, um verschiedene Mappings usw. auszuprobieren - Stock, uneingeschränkt usw. Schließlich brachte ich das Fahrrad zum Yamaha-Haupthändler, und der Tuner (der an den Moto GP-Motorrädern arbeitet) richtete es auf Dyno ein. Er hat es mit der uneingeschränkten UK-Flash-Version geflasht und dann die Kraftstoffkarten usw. sortiert. ABER bei etwa 3800 U / min ... nach etwa 30 Minuten Fahrt stottert der Motor, ich kann ihn durch Bewegen des Gashebels löschen, und er nimmt wieder Fahrt auf . Aber es ist ziemlich beunruhigend, wenn es passiert, und es ist unvorhersehbar. Ich habe versucht, mit Standard-Flash zu flashen, die verschiedenen Einstellungen zu ändern und über die Dynoed-Kraftstoffkarten zu kopieren, aber es scheint immer noch zu passieren

Bemerkungen

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo Graham, unter den ECU-Einstellungen in Ihrer Datei muss der ETV-Bypass auf „true“ gesetzt werden, sonst wird der Motor abgeschaltet. Es ist üblich, dass die VMAX von Yamaha versucht, ihre Motorräder manipulationssicher zu machen. Stellen Sie die Einstellung in Ihrer Karte ein und Sie sollten loslegen können.

    Grüße, Octavio

  • grahamwest2013@gmail.comgrahamwest2013@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Octavio Ich habe die Flash-Datei aus dem Flash-Image des Yamaha-Händlers überprüft und sie wurde auf True gesetzt. Das ist also nicht die Ursache

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo Graham, vielen Dank für die Überprüfung. Ich werde dies der Entwicklung melden und sehen, was sie davon halten. Grüße

  • grahamwest2013@gmail.comgrahamwest2013@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    HALLO Octavio..... was hat die Entwicklung gesagt? Ich habe heute alle Zahlen in allen Tabellen aus meinem dynoed Flash kopiert und sie in den 09-18 VMAX - 2S3-8591A-90(EU) StockECU Flash eingefügt. Ich werde die nächsten Tage mal rausfahren und schauen ob der Fehler noch da ist.

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Lassen Sie uns wissen, wie es läuft.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.