Hilfeforum

Übermäßige Zugkraft am Druck- / Zugsensor für den R1 Autoblipper erforderlich

Ich hatte vor ein paar Wochen das Auto-Blipper-Kit auf meinem R1S 2016 installiert, das mit dem neuen Single-Push / Pull-Sensor geliefert wurde. Es hat über eine Woche lang einwandfrei funktioniert, aber plötzlich stelle ich fest, dass eine übermäßige Zugkraft (mehr Kraft, als zum Hochschalten tatsächlich erforderlich ist) erforderlich ist, bevor der Sensor aktiviert wird. Ich habe ein Multimeter sowie den Diagnosebildschirm Nr. 86 ausprobiert, der von AUS nach EIN wechseln soll, wenn der Zugsensor aktiviert ist. Ich muss übermäßig viel Kraft aufwenden, damit es von "AUS" auf "EIN" wechselt, und als Folge davon kann ich keine kurzzeitige Unterbrechung mehr hören, wenn ich versuche, ohne Kupplung hochzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Sensors so einzustellen, dass eine geringere Kraft registriert wird? Früher war es so empfindlich, dass ich die Unterbrechung nur durch eine sanfte Kraft auf das Schaltpedal hören konnte, selbst wenn sie geringer war als die Kraft, die zum Schalten tatsächlich benötigt wurde. Ich habe die Verkabelung auf der Steuergeräteseite und der Bestandskabelseite überprüft und es scheint keine lose Verbindung zu geben. Die Stange bildet auch einen schönen 90-Grad-Winkel mit dem Gestänge, so dass ich nicht herausfinden kann, warum es plötzlich nicht wie beabsichtigt funktioniert.

Bemerkungen

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.