Hilfeforum

Kawasaki KRX1000 Flash-Problem

TraderRick@mac.comTraderRick@mac.com Beiträge: 9Verified User

Hat jemand ein Problem mit den für den KRX bereitgestellten Karten gehabt? Ich habe 2 separate Steuergeräte mit der uneingeschränkten Karte geflasht und es scheint, dass beide Einheiten "gemauert" wurden ... Ich habe die Karte zuerst vom Steuergerät heruntergeladen und versucht, diese Karte ebenfalls wiederherzustellen, und die Maschine funktioniert nicht. ... es wird starten, aber es scheint keine Drosselklappen-Eingabe zu geben ..... während der Uploads und Downloads sagte die Software, dass jedes Mal alles gut funktioniert hat .... frage mich nur, ob dies jemandem passiert ist? Ich mache keine Fehler, aber es ist definitiv nicht mein erstes Rodeo mit Flash Tune.

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Sie müssen das Steuergerät zweimal blinken lassen, damit der Blitz im Moment aufgenommen wird. Bitte blinkt hintereinander, dann ist alles in Ordnung. Danke, Jason A.

  • TraderRick@mac.comTraderRick@mac.com Beiträge: 9Verified User

    Danke Jason! Ich habe 2 Mal hintereinander versucht, erneut zu flashen, und beim zweiten Versuch sagt die Software, dass keine Änderungen erforderlich sind, und endet. Beim zweiten Mal scheint sie keine Informationen an das Steuergerät zu senden das normal? Ich hatte noch keine Gelegenheit, es erneut zu installieren und zu testen. Im Moment ist das KRX-Inventar sehr niedrig. Ich frage mich nur, ob dies beim zweiten Mal die normale Antwort ist.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Entschuldigung, ja, das ist normal, damit Sie diese Nachricht erhalten. Was Sie tun möchten, ist in die Datei zu gehen und eine kleine Sache zu ändern, um den Flash zu erzwingen. Zum Beispiel ändere ich die Lüftertemperatur um ein Grad und blinke dann die ECU und du wirst gut sein. Danke, Jason A.

  • TraderRick@mac.comTraderRick@mac.com Beiträge: 9Verified User

    Ok, das werde ich versuchen. Danke!

  • TraderRick@mac.comTraderRick@mac.com Beiträge: 9Verified User

    Hey Jason ... Ich habe Ihre Vorschläge für mehrere Steuergeräte ausprobiert und immer noch keine Freude ... Ich bin ein Kawasaki-Händler. Als ich das Originalgerät des Kunden nicht zum Blinken bringen konnte, habe ich ein weiteres neues Steuergerät bestellt ... Dann versuchte ich es und mauerte es auch ... also musste ich ein weiteres neues Steuergerät per Luftfracht versenden, um den Kunden zum Laufen zu bringen, aber wieder auf Lager ... die 2 schlechten Steuergeräte sagen immer, dass der Blitz abgeschlossen ist und nie ein Fehler. ... Ich habe versucht, sie auf Originaldateien, die von ihnen stammen, sowie auf den Bestand und auf uneingeschränkte Dateien im ftecu-Dateimanager zurück zu flashen. Dies sind alles kalifornische Modelle # 1483, wenn das hilft ...... .. Ich habe im Laufe der Jahre viele YXZs, Vielfraße und Getriebemodule geflasht und nie ein Problem ... Ich habe das Bankblitz-Kit von Grave's gekauft und mich nur gefragt, wie ich vorgehen soll. Danke für deine Hilfe! Rick

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Rick, es tut mir leid, von den Problemen zu hören, die Sie noch haben. Dies ist hier nicht sehr häufig. Im Moment werden einige Tests durchgeführt, um festzustellen, ob Ihr Problem reproduzierbar ist. Im Moment habe ich beide ECU-Lizenzen für die KRX zurückgesetzt. Heiraten Sie die ECU-Lizenz erneut mit jeder ECU und flashen Sie jede zweimal so, wie ich es Ihnen zuvor gesagt habe. Bitte melden Sie sich bei mir, wenn dies Ihre Probleme behebt. Danke, Jason A.

  • TraderRick@mac.comTraderRick@mac.com Beiträge: 9Verified User

    Cool, danke! soll ich mit den uneingeschränkten Dateien flashen? oder zurück auf Lager .....

  • TraderRick@mac.comTraderRick@mac.com Beiträge: 9Verified User

    auch .... FYI ..... das Hauptproblem scheint zu sein: Das Gerät startet und hat keine Probleme oder Codes auf dem Armaturenbrett, aber der Gashebel scheint überhaupt nicht zu funktionieren ..... es läuft im Leerlauf, Nur keine Gaspedaleingabe mit Pedalbewegung ... aber das Gerät funktioniert gut mit dem neuen Serien-Steuergerät

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User
    bearbeitete February 2021

    Rick, Flashing with the Unrestricted ist in Ordnung. Dies klingt nach dem klassischen ZX10-Problem nach dem Flashen, bei dem der TPS synchronisiert werden muss. Tun Sie mir einen Gefallen, blinken Sie es noch zweimal für mich, aber schließen Sie danach das Steuergerät an das Auto an und starten Sie es nicht. Schalten Sie den Schlüssel ein, lassen Sie ihn 5 Sekunden lang sitzen, schalten Sie ihn dann aus, ziehen Sie jetzt den Netzstecker aus der Steckdose, warten Sie eine Sekunde, schließen Sie das Steuergerät wieder an, schalten Sie den Schlüssel ein und starten Sie ihn. Überprüfen Sie dann, ob der Gashebel funktioniert. Danke, Jason A.

  • TraderRick@mac.comTraderRick@mac.com Beiträge: 9Verified User

    Wird besorgt

  • TraderRick@mac.comTraderRick@mac.com Beiträge: 9Verified User

    Schien zu arbeiten! Ich werde dich wissen lassen, wann ich ein paar Testmeilen dafür bekommen kann. Danke für deine Hilfe!

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Rick, überhaupt kein Problem, gerne hier helfen. Lassen Sie mich wissen, ob alles gut geht! Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.