Hilfeforum

'' Warten auf Lambda-Hardware "@ activetune mt09 2015

joop@nipponbikes.nljoop@nipponbikes.nl Beiträge: 12Verified User

Ich bekomme keine Afr-Lesung, während ich versuche, einen 2015 mt09 auf dem Prüfstand automatisch abzustimmen. '' Warten auf Lambda-Hardware 'wird immer wieder angezeigt, wie in dem Screenshot, den ich gemacht habe. Um es klar zu machen, habe ich kürzlich 2 R1 (Modell 2015) mit demselben Activetune-Kit ohne Probleme optimiert. Ich habe bereits alle Dinge ausprobiert, die ich im Forum gefunden habe. Zum Beispiel den Sensor vom Fahrrad entfernen und Butan verwenden, um zu sehen, ob der Sensor reagiert (bei laufendem Motor, wie vorgeschlagen), aber kein Glück (das Heizelement des Sensors funktioniert / der Sensor ist im Inneren rot). Immer noch ein defekter Sensor?


Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, lassen Sie mich sehen, ob ich versuchen kann, Ihr Problem hier zu reproduzieren. Welche ECU-Teilenummer haben Sie und welche Datei verwenden Sie? Danke, Jason A.

  • joop@nipponbikes.nljoop@nipponbikes.nl Beiträge: 12Verified User

    Hallo, die Ecu-Nummer ist 2DR-8591A-01. Ich habe die uneingeschränkte Datei mit der passenden Nummer verwendet und nachdem ich das Problem mit Mike von Veloxracing besprochen habe, habe ich auch die Stock-Datei mit der passenden Nummer ausprobiert. (gleiches Ergebnis) (leider habe ich das r1 nicht vorhanden, das ich kürzlich mit Erfolg geflasht / aktiviert habe, sonst könnte ich ausschließen, ob es ein Softwareproblem ist oder nicht) danke

  • joop@nipponbikes.nljoop@nipponbikes.nl Beiträge: 12Verified User

    Hallo Jason, irgendwelche Updates? Der Kunde braucht sein Fahrrad bald zurück ... danke

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Joop, ich gebe hier mein Bestes, um den Support und andere alltägliche Aufgaben zu verwalten, aber ich werde mehr als einen Tag brauchen, um dies zu untersuchen. Bitte geben Sie mir ein paar Tage hier, dann sollte ich Ihnen eine Antwort geben können. Danke, Jason A.

  • joop@nipponbikes.nljoop@nipponbikes.nl Beiträge: 12Verified User

    Hallo Jason, ich habe es geschafft, den 2015 R1 hier zu bekommen, den ich kürzlich (letzten Dezember) getunt habe, und das Problem ist das gleiche bei diesem Motorrad. immer noch auf Lambda-Hardware warten Fast sicher muss dann ein Hardware-Problem sein ..

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, was ist die genaue Datei-Teilenummer, die Sie für den R1 verwenden? Das ist für mich viel einfacher zu testen. Ich kann es sofort erledigen, nachdem ich Ihre Teilenummer gekannt habe. Danke, Jason A.

  • joop@nipponbikes.nljoop@nipponbikes.nl Beiträge: 12Verified User

    2CR-8591A-00 uneingeschränkt

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ja, ich sehe im Moment kein Problem mit dieser Datei und der aktiven Melodie, daher denke ich, dass sie hardwarebasiert ist. Sie sind mit Mike bei Velox in Kontakt, um neue Hardware richtig zu machen? Danke, Jason A.

  • joop@nipponbikes.nljoop@nipponbikes.nl Beiträge: 12Verified User

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe vor Ort einen neuen Bosch-Sensor bestellt (um die Dinge zu beschleunigen). Ich werde Sie wissen lassen, ob dies das Problem löst. Wenn nicht, melde ich mich bei Mike. Tnx

  • joop@nipponbikes.nljoop@nipponbikes.nl Beiträge: 12Verified User
    bearbeitete January 2021

    Leider hat ein neuer Sensor das Problem nicht behoben. Ich werde Mike bei velox fragen, ob er mir neue Hardware schicken kann.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich habe bestätigt, dass die aktive Melodie in dieser R1-Datei einwandfrei funktioniert hat. Es muss sich also um Hardware handeln, höchstwahrscheinlich um einen LAMBDA-Controller, wenn Sie den O2-Sensor bereits ausgetauscht haben. Danke, Jason A.

  • joop@nipponbikes.nljoop@nipponbikes.nl Beiträge: 12Verified User

    Es stellte sich heraus, dass der 4p-Anschluss des Lambda-Controllers lose war. (unter den blauen Silikon-Wetterkappen) Nachdem ich dies entdeckt hatte, zog ich vorsichtig an den anderen Drähten und einer kam mit nur wenig Kraft heraus. Danach habe ich beschlossen, alle Stecker an die Drähte zu löten, und seitdem funktioniert alles wieder! :-) Prost!

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, tut mir leid, dass dir das passiert ist. Ich bin froh, dass du es jetzt zum Laufen gebracht hast. Prost! Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.