Hilfeforum

2017 R6 Schaltsensor: Fehler 6 Monate nach dem Kauf

Hallo, habe meinen QS / Blipper im Februar gekauft und installiert und hatte die volle Funktionalität auf dem Prüfstand und der Strecke. Bei meinem letzten Rennen hatte ich Probleme mit der intermittierenden Schaltfunktion (beide Richtungen). Schließlich war die Hochschaltfunktion vollständig weg und das Herunterschalten erforderte eine erhebliche Menge an Kraft, fast so, als ob es auch nicht funktionieren würde. Als ich nach Hause kam, testete ich den Sensor auf Widerstand in beide Richtungen und stellte fest, dass eine Richtung keine Kontinuität und die andere Richtung Gerste Kontinuität aufwies, wenn eine erhebliche Menge an Kraft angewendet wurde. Schließlich kam es zu einem Punkt, an dem keine Richtung eine Kontinuität hatte. Im Vergleich zu anderen Sensoren, die wir im Laden hatten, schien sich das frei drehende Ende des Sensors viel leichter zu drehen als andere und hatte ein ordentliches Spiel. Wie hoch ist die Lebenserwartung Ihrer Sensoren? Es scheint eher ein Schaltersensor als ein echter Dehnungsmessstreifen zu sein, richtig? Kann ein DMS-Sensor mit dem FTECU-System verwendet werden, wenn ich die Steckverbinder gegen die meines defekten Sensors austauschen kann? Ich hoffe, dass ein Dehnungsmessstreifen-Sensor weniger anfällig für mechanische Ausfälle ist als ein Schaltersensor. Danke, Chris

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, bitte senden Sie Ihren Sensor an uns zurück und wir senden Ihnen einen Ersatz. Hinterlassen Sie eine Notiz mit Ihren Informationen und Ihrer Absenderadresse im Feld. Senden an: FTECU Inc 1010 N Batavia St STE J Orange, CA 92867 Der Sensor ist ein Schaltertyp und nur die Schaltersensoren funktionieren mit unserer Software. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.