Hilfeforum

Problem mit der Verbindung FZ1 / R1

kawasakifte@gmail.comkawasakifte@gmail.com Beiträge: 10Verified User

Hallo, ich bin ein neuer Benutzer und habe ein Problem mit der Verbindung mit FZ1 und R1. Die Verbindung wird auf Strom geprüft. Ich erhalte folgende Informationen: 9F846FFB2015 R1ZawieÅ ›Ä ‡: Brak odpowiedzi06 / 27/2019 06:24:07 am 9F846FFB06-14 FZ1Fail Fehler: Keine Antwort ... 07/04/2019 10:01:46 AM Was sind die Gründe ohne verbindung?

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Blinkst du auf der Bank oder auf dem Fahrrad?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Mit dem Bike-Side-Programmierkabel müssen Sie alles anschließen und angeschlossen lassen, bis Sie mit dem Schreiben an das Steuergerät fertig sind. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, müssen Sie die Zündung nur ein- und ausschalten. (Achten Sie darauf, dass Sie nicht vom fahrradseitigen Kabelbaum oder vom USB-Anschluss trennen.) Wenn Sie ein Bench Flashing-Kit verwenden, müssen Sie während des Schreib- oder Lesevorgangs die Anweisungen der Software genau befolgen. Sie werden aufgefordert, das Bench Flashing Harness zu trennen und wieder anzuschließen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, müssen Sie nur den Bench Flashing-Kabelbaum vom Steuergerät trennen und wieder anschließen. Trennen Sie das Gerät während des Schreibvorgangs nicht vom Data-Link USB- oder Wandnetzteil.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete July 2019

    Um Hardware in der Tuning Suite-Software zu testen, klicken Sie auf die Registerkarte "Hilfe" und dann auf "Schnittstelle testen". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Test Inputs". HINWEIS: Sie sehen nur die Zahl in Klammern, die farbigen Punkte spielen keine Rolle. Test 1: Wenn nur USB und Bankkabel ohne Stromversorgung und ohne ECU angeschlossen sind, möchten Sie 37 sehen. Test 2: Wenn USB, Bankkabel und ECU angeschlossen sind, möchten Sie 0, 10, 20 sehen , oder 30 Test 3: Wenn USB, Bankkabel, ECU und Netzteil angeschlossen sind, möchten Sie 6, 16, 26 oder 36 sehen. Stimmen die angezeigten Zahlen nicht mit diesen Testnummern überein, gibt es die meisten wahrscheinlich ein Kabelbaumproblem. Die Zahlen lauten wie folgt: 1 ist Rot / Grund, 2 ist Orange, 4 ist Gelb, 10 ist Grün und 20 ist Braun. Wenn Sie bei Ihrem Test unterschiedliche Zahlen erhalten, zeigt die Summe der zweiten Ziffer die fehlerhaften Drähte an. Wenn Sie beispielsweise Test 1 oder 2 durchführen und 36 erhalten, zeigt die 6 Orange (2) plus Gelb (4) an.

  • pvollmer@cityweb.depvollmer@cityweb.de Beiträge: 12Verified User

    Test 3: Wenn USB, Bankkabel, ECU und Netzteil angeschlossen sind, möchten Sie 6, 16, 26 oder 36 sehen. Bei der Zahl aus Ihrem Test zeigt die Summe der zweiten Ziffer die fehlerhaften Drähte an . Wenn Sie beispielsweise Test 3 durchführen und 36 erhalten, zeigt die 6 Orange (2) plus Gelb (4) an. wie du siehst muss es 36 anzeigen und es sollte okay sein. Meinen Sie Test 2? Ich bin etwas durcheinander.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ja, sorry, teste 2 oder 1.

  • kawasakifte@gmail.comkawasakifte@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Wenn ich Test 1 mache, habe ich die Nummern 37,6,16,7, 26. Was bedeutet das?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Test 1 liest OK.

  • kawasakifte@gmail.comkawasakifte@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Hmm .. und was ist mit Test mit +5 Volt? Wenn ich eine Taste nach der anderen drücke und + 5V an diesen Pins habe, bedeutet das, dass alles in Ordnung ist?

  • kawasakifte@gmail.comkawasakifte@gmail.com Beiträge: 10Verified User
    bearbeitete July 2019


  • kawasakifte@gmail.comkawasakifte@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Immer noch nichts ... Ich übertrage diese Lizenz auf meine zweite Schnittstelle und DIESE ist auch passiert. Bitte verbinden oder einschalten. Neues Steuergerät suchen >> Versuchen Sie, eine neue Lizenz hinzuzufügen? >> JA Versuchen Sie, Lizenz hinzuzufügen ......... Bitte verbinden oder einschalten Keine Antwort von ECU ... Bitte verbinden oder einschalten und danach habe ich die Meldung: VERBINDEN ... aber für unendlich .. Ein letzte FTECU-Suite nach ein paar Sekunden habe ich einen Fehlerbericht. Jetzt habe ich nichts. Nur "Anschließen". Wenn ich den gesamten Kabelbaum von der Schnittstelle zum ECU-Stecker überprüfe, habe ich alles in Ordnung. Ich drücke alle drei "5V +" auf Test und überprüfe die Spannung in ECU Stecker Pins aus .. und ich habe +4,89 V ... ON ECU 28-poliger Stecker! Ich schließe dann eine ECU an und immer noch die gleiche. Batterie im Fahrrad hat + 12,6V. Alle Sensoren sind angeschlossen. Auf dem DSH-Board habe ich keine GELBEN Indikatoren. Wenn ich versuche, R1S (2016) erneut zu blinken, um zu drehen über den DYNO-Modus .. Ich habe die gleichen Infos >> Schritt für Schritt Dies ist kein HARNESS- oder Schnittstellenproblem :( .. Zwei meiner Kabel stimmen nicht? Auch im Test zeigt sich, dass alles in Ordnung ist .... Zahlen oder Spannung stimmen OK .. Zwei verschiedene Schnittstellen, harnes mindestens zwei verschiedene ECU und in all diesen Sachen ist das Problem? Nicht in der FTECU Suite? .. Seltsam :( ..

  • chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User

    Sir, in Ihrem Bericht über das, was passiert ist, haben Sie nichts über den obligatorischen zweiten Stromzyklus erwähnt. Wurden Sie nicht aufgefordert, das Gerät einzuschalten, auszuschalten und wieder einzuschalten? Ohne das zweite Aus- und Einschalten würden Sie genau diesen Fehler erhalten. Diese Meldung bezieht sich nicht auf die Lizenz, sondern darauf, dass Ihr Steuergerät nicht wie gewünscht reagiert. Hinweis: Der zweite Ein- und Ausschaltvorgang ist nur beim ersten Schreiben der ECU erforderlich

  • kawasakifte@gmail.comkawasakifte@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Ja, Sie haben Recht ... Ich glaube, ich habe NUR ein Problem mit dem neuen Steuergerät. Aber ich habe diese Anleitung und die FTE-Suite gefällt mir. Ich versuche heute, das ältere Steuergerät zu überprüfen.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.