Hilfeforum

Alle Karten sind bei der Kawasaki Ninja 400 2023 Tuning-Suite gleich

tornero.daniel@gmail.comtornero.daniel@gmail.com Beiträge: 2Verified User
bearbeitete May 7 im EX 400

Hallo! Ich habe den FT ECU-Seitenkabelbaum mit QS und alles funktioniert einwandfrei, aber wenn ich die Kennfelder vergleiche (Serie, uneingeschränkt, MotoAmerica usw.), sind alle gleich. Bringt es eine Verbesserung, wenn ich die ECU einfach freigebe, oder muss ich alles auf dem Prüfstand einstellen? Ich weiß, dass der Prüfstand mit Echtzeit-Feineinstellung nichts übertrifft, aber ich sehe keinen Sinn darin, Kennfelder hochzuladen, wenn alle gleich sind. Vielleicht ist die Frage dumm, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich habe: FT ECU-Flashing-Kit, Quickshifter, Ansaugtrichter, Block-Off-Platte, K&N-Luftfilter und Airbox-Ausschnitt für mehr Luftdruck. Vielen Dank im Voraus

Bemerkungen

• tornero.daniel@gmail.comtornero.daniel@gmail.com Beiträge: 2Verified User

Als Update: Ich habe alles einzeln geprüft und festgestellt, dass der Zündzeitpunkt bei den verschiedenen Kennfeldern unterschiedlich ist. Obwohl es einen Unterschied gibt, können wir keine freigegebenen Kennfelder wie bei PC oder Woolich auf deren Websites erwarten, auf denen man seine Kennfelder mit den Modifikationen seines Motorrads teilen kann. Das Flashen des Motorrads mit FT ECU ist also nur die Spitze des Eisbergs, und man muss ein paar Dollar mehr auf dem Prüfstand ausgeben, um einige gravierende Veränderungen zu sehen. Sobald ich die harte Arbeit mit dem Prüfstand abgeschlossen habe, werde ich mein Kennfeld und die Beschreibung meiner Modifikationen teilen, damit zukünftige Benutzer nicht mit Zahlen auf Zellen und ohne Ahnung, was sie tun sollen, überfordert werden. Ich möchte mich bei Logan bedanken, der die Geduld hat, meine E-Mails zu beantworten.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.