Hilfeforum

Problem beim Starten nach dem Flashen von Tune

bouros1@gmail.combouros1@gmail.com Beiträge: 4Verified User

Hallo zusammen, nach dem Flashen meines ersten Tunes bin ich auf ein Problem gestoßen, das dazu führt, dass das Fahrrad nicht sofort startet, manchmal springt es gut an, während andere (egal ob das Fahrrad oder das Wetter kalt oder heiß ist) nicht starten wollen und Ich muss den Schlüssel aus- und einschalten, um zu starten, haben Sie eine Idee, warum dies passiert ist? Dankeschön.

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Dies könnte an der falschen Datei in Ihrem Steuergerät liegen, an einer schlechten Zuordnung, vielleicht an einigen losen Stiftkontakten im Steuergerätestecker usw. Ich kann Ihnen sagen, dass es nicht normal ist, also ist es definitiv etwas an Ihrer Seite. Danke, JasonA.

  • bouros1@gmail.combouros1@gmail.com Beiträge: 4Verified User

    Hallo Jason, Dateien sind korrekt, da ich die Stockdatei für den richtigen ECU-Code aus deiner Liste der Stock Maps verwendet habe und dann haben wir Änderungen an ihnen vorgenommen Was die losen Pins betrifft, macht es keinen Sinn, da dies direkt nach dem Flashen der Datei passiert ist. ich werde sie aber überprüfen. Das einzige andere, was mir einfällt, ist, dass TPS vielleicht aus irgendeinem Grund ein bisschen ausgefallen ist und das irgendwie beeinflusst wird, könnte das auch passieren? Mein Tuner denkt auch, dass die Kennfelder, die Sie in Ihren Listen haben, das Kennfeld des Anlasserinjektors von konstant auf pulsieren geändert haben, und dies könnte sich auch darauf auswirken. Danke für deine Antwort.

  • bouros1@gmail.combouros1@gmail.com Beiträge: 4Verified User

    Ich möchte auch hinzufügen, dass ich versucht habe, die Sicherungsdatei, die ich von der ECU meines Fahrrads genommen habe, zurückzuspielen, bevor ich überhaupt versucht habe, etwas mit Flashtune zu machen, und dennoch bleibt dieses Problem bestehen. Dankeschön.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Dieses Steuergerät ist nicht nativ lesbar, daher können Sie es vor dem Flashen nicht auslesen, um das native Image zu erhalten. Wenn sie jedoch mit der ECU-Teilenummer übereinstimmt, die wir in den Lagerdateien aufgelistet haben, wäre dies die Originaldatei. Wenn Sie einen seitlichen Kabelbaum am Fahrrad installiert haben, kommt es häufig vor, dass Kunden versehentlich OEM-Pins im ECU-Anschluss lösen, was zu einem ähnlichen Problem führen kann. Bitte senden Sie mir ein Bild des gesamten Denso-Etiketts auf Ihrem Steuergerät, senden Sie mir auch eine Kopie der Datei, die Sie in das Steuergerät geflasht haben. Danke, JasonA.

  • bouros1@gmail.combouros1@gmail.com Beiträge: 4Verified User

    Hallo Jason, ich schicke Ihnen gerade die E-Mail mit dem, was Sie angefordert haben. Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung bei der Untersuchung meines Problems. Ich werde das Gurtzeug so schnell wie möglich überprüfen und mich wieder melden, wenn ich etwas Neues dazu zu berichten habe. Dankeschön.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.