Hilfeforum

Codes C28, C68 und C70 nach Flashback auf Bestandsmapping/-funktionen

grahamfox@live.comgrahamfox@live.com Beiträge: 2Verified User

Ich habe eine kanadische GSX-R 1000 ABS Baujahr 2018 mit ECU 32920-17K62. Sie funktionierte perfekt mit der uneingeschränkten Datei 32920-17K62 und einer importierten PC5-Karte. Außerdem hatte ich den Ftecu QS/Blipper installiert und er funktionierte. Nachdem ich alles mechanisch auf den Originalzustand zurückgesetzt hatte, habe ich das Motorrad mit einer uneingeschränkten Version ohne Kraftstoffzuordnung geflasht und die „R-Modellfunktionen“ deaktiviert. Zu diesem Zeitpunkt leuchteten die Motorleuchte und C23 (TO-Sensor), C31 (Gangpositionssensor) und C68 (unbekannt). Ich bestätigte gute Signale für die TO- und GP-Sensoren an der ECU und schaltete die ECU aus und wieder ein, wodurch C68 gelöscht wurde, aber C23/31 blieben. Ich fand die Originaldatei, die ich vom Motorrad gezogen hatte, auf meinem alten Computer und flashte sie wieder ein. Jetzt sind C21 und C23 weg, aber ich habe immer noch C68 zusammen mit C70 (ebenfalls unbekannt) und C28, das für die sekundäre Drosselklappe ist, die dieses Modell nicht hat. Ich bin der Einzige, der dieses Fahrrad jedes Mal mit einem seitlichen Kabelbaum vom Typ 12 geflasht hat. Ich habe immer nur die Standarddatei, die eingeschränkte Datei und jetzt die Datei verwendet, die ursprünglich vom Fahrrad erhalten wurde.

Bemerkungen

  • grahamfox@live.comgrahamfox@live.com Beiträge: 2Verified User
    bearbeitete April 8

    Zurückgeflasht auf „R-Funktionen“ AKTIVIERT mit installiertem ftecu qs-Kabelbaum. Kabelbaum entfernt und auf „R-Funktionen“ DEAKTIVIERT geflasht, dann Code erfolgreich über OBD2 gelöscht. Support nicht mehr erforderlich.

Diese Diskussion wurde geschlossen.