Hilfeforum

DTC nach ECU-Blitz

SMFreakSMFreak Beiträge: 18Verified User

Während der Winterzeit gelangweilt, da dies sehr einfach ist. Ich habe den GSXR 1000, 2020 Diag-Anschluss vi BT mit der Android Torque Pro-App verbunden. Ich bin nur neugierig, was ich von dieser App sehen kann, und überprüfe eventuelle Fehlercodes. Unabhängig davon verwendet dieser Byke den CAN-Bus für die Kommunikation verschiedener Module, für DIag ist es K-Line. Das Scannen von Fehlercodes aus der Torque-App ergab 4 DTC und ich habe mich gefragt, wie dies nach dem erneuten Blinken des Steuergeräts mit Karte 17-19 möglich ist. Nein, um irregeführt zu werden, es gibt keine Fehler bei byke Dash und byke funktioniert normal, aber nur der Drehmoment-Scan zeigt diese Fehlercodes an. Sicher von FT UI O2, PAIR und EXCVA sind deaktiviert und HW entfernt, da ich vollen Akra-Auspuff habe und PAIR entfernt wird, wo Block-Off-Platten installiert sind. Keine Sorge, aber Sie fragen sich, wie diese Fehler nach dem Flash der ECU gespeichert werden, da alle Geräte von Screenshot von FT deaktiviert werden?


Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es ist möglich, dass diese nur Fehlercodes gespeichert werden, weshalb sie auf Ihrem Armaturenbrett nicht als Fehler angezeigt werden. Wenn Sie sie alle löschen, während das Fahrrad jetzt blinkt, werden sie höchstwahrscheinlich nicht zurückkommen. Aber wenn das Fahrrad normal läuft und das Licht auf dem Armaturenbrett nicht hat, würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Danke, Jason A.

  • SMFreakSMFreak Beiträge: 18Verified User

    Hallo, Zur Zeit, während der Motor in der Garage läuft (hatte nach dem Beheben von Fehlern keine Fahrt), habe ich alle Fehlercodes außer EXCVA gelöscht. Dieser taucht wieder auf. Im Allgemeinen interessieren mich diese ausgeblendeten oder gespeicherten Fehler nicht, solange Byke normal funktioniert, aber nach dem Löschen sollten sie nicht wieder angezeigt werden, da alle genannten Funktionen über die uneingeschränkte FT-Karte parallel deaktiviert wurden, indem alle erforderlichen HW entfernt wurden. Ich wollte nur teilen.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das ist seltsam, aber lassen Sie mich wissen, wenn nach dem Fahrradfahren weitere Fehler auftreten. Danke, Jason A.

  • RoninRonin Beiträge: 9Verified User

    Hey Jason, ich sehe das gleiche auch auf dem OBD-Tool, aber kein FI auf dem Armaturenbrett (ich denke, das ist normal und in Ordnung). Betreff, also habe ich mich eingemischt, durch Löschen werden sie nicht gelöscht, sie werden wiederkommen:

    oI5xkoV2uSk

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, bin froh, dass zumindest das Licht nicht mit dem Armaturenbrett angeht. Lassen Sie mich die Teilenummer-ECU-Datei, die Sie geflasht haben, noch einmal wissen, und ich werde dies notieren. Danke, JasonA.

  • RoninRonin Beiträge: 9Verified User

    Hey, ECU-Teilenummer: 17k02 Die Datei ist die uneingeschränkte, ich denke, wenn wir das obdII machen oder auf anderen Fahrrädern scannen, wird es vielleicht dasselbe sein? Die meisten Leute wissen nicht, wie man einen OBDII-Test auf gsxr1000 durchführt. Es ist einfach, alles was Sie brauchen, ist ein Adapter

  • RoninRonin Beiträge: 9Verified User

    Ich wollte nur hinzufügen, dass ich den Service-Tool-Schalter habe und wenn ich ihn einstelle (ein), sagt der Bindestrich (C00), also ist alles in Ordnung, aber nicht sicher, warum obdII uns die 4 Codes gibt, interessant, aber kein Problem.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.