Hilfeforum

Steuergeräte-ID kann nicht gefunden werden

dimbusa13@gmail.comdimbusa13@gmail.com Beiträge: 12Verified User

Ich versuche, ein neues Steuergerät zu schreiben, wie üblich drücke ich, schreibe ein Steuergerät, die Software kann die Steuergeräte-ID nicht finden und zahle für die neue Lizenz. Bleibt nun aber beim Anfordern der ECU-ID und bleibt dort. Ich überprüfe 12V zu ECU und es ist auch okay ich überprüfe Eingänge der Schnittstelle und Ausgänge von der Software mit Multimeter. Kann ich etwas weiter machen?

Bemerkungen

  • dimbusa13@gmail.comdimbusa13@gmail.com Beiträge: 12Verified User

    Ich habe es auch mit einem anderen Laptop mit den gleichen Ergebnissen versucht.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Gehen Sie in der Tuning Suite zu Hilfe> Schnittstelle testen> Eingänge. Sie werden eine Anordnung farbiger Punkte sehen, aber achten Sie nicht darauf. Was Sie sehen möchten, sind die Zahlen, die oben in Klammern stehen. Bei ausgeschaltetem Gerät sollte entweder 0, 10, 20 oder 30 angezeigt werden. Die Drähte sind durch Nummern gekennzeichnet, wobei # 1 rot, # 2 orange und # 4 gelb sind. 0 ist der Boden. Wenn Sie die oben genannten Zahlen nicht erhalten, kennzeichnet die einzelne Ziffer das Problemkabel. Wenn Sie eine zweistellige Zahl sehen, bezeichnet die zweite Ziffer die Problemdrähte (Beispiel: 36, 6 = 2 + 4), sodass die orangefarbenen und gelben Drähte ein Problem darstellen. Beim Einschalten sollten Sie entweder 6, 16, Wenn nicht, sehen Sie sich die zweite Ziffer an. 1, 3, 5 oder 7 deuten auf eine fehlerhafte Verbindung mit dem roten Kabel hin. 2 deuten auf einen fehlerhaften orangefarbenen Kabel hin, 4 deuten auf ein Problem mit dem gelben Kabel hin und 0 deutet auf eine fehlerhafte Verbindung mit dem gelben Kabel hin Eine schlechte Stromversorgung für das Steuergerät oder Probleme mit der gemeinsamen Basis.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Gehen Sie in der Tuning Suite zu Hilfe> Schnittstelle testen> Eingänge. Sie werden eine Anordnung farbiger Punkte sehen, aber achten Sie nicht darauf. Was Sie sehen möchten, sind die Zahlen, die oben in Klammern stehen. Bei ausgeschaltetem Gerät sollte entweder 0, 10, 20 oder 30 angezeigt werden. Die Drähte sind durch Nummern gekennzeichnet, wobei # 1 rot, # 2 orange und # 4 gelb sind. 0 ist der Boden. Wenn Sie die oben genannten Zahlen nicht erhalten, kennzeichnet die einzelne Ziffer das Problemkabel. Wenn Sie eine zweistellige Zahl sehen, bezeichnet die zweite Ziffer die Problemdrähte (Beispiel: 36, 6 = 2 + 4), sodass die orangefarbenen und gelben Drähte ein Problem darstellen. Beim Einschalten sollten Sie entweder 6, 16, Wenn nicht, sehen Sie sich die zweite Ziffer an. 1, 3, 5 oder 7 deuten auf eine fehlerhafte Verbindung mit dem roten Kabel hin. 2 deuten auf einen fehlerhaften orangefarbenen Kabel hin, 4 deuten auf ein Problem mit dem gelben Kabel hin und 0 deutet auf eine fehlerhafte Verbindung mit dem gelben Kabel hin Eine schlechte Stromversorgung für das Steuergerät oder Probleme mit der gemeinsamen Basis.

  • dimbusa13@gmail.comdimbusa13@gmail.com Beiträge: 12Verified User

    Mit der Schreibkraft von 30 und mit der Kraft von 36. Ist das in Ordnung?

  • dimbusa13@gmail.comdimbusa13@gmail.com Beiträge: 12Verified User
    bearbeitete September 2019

    Ich entferne Heatshring und Whire Silicon und ziehe ein wenig an den Kabeln, um zu sehen, ob sie abgeschnitten sind, aber in Ordnung sind. Ich habe erneut versucht, das Steuergerät zu schreiben. Es ist das gleiche Problem. Ich fordere die Steuergeräte-ID an und bleibe dort. Die Steuergeräte-Spannung beträgt 12,8 V und beträgt 0,22 mA. Die Erdung und die Spannung an den Stiften werden gemessen.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wenn Sie während der Sequenz "Anfordern der ECU-ID" immer noch auf Blockierungsprobleme stoßen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über eine Lizenz verfügen, die Sie der ECU zuweisen können. Es gibt einen Fehler (der in Kürze behoben wird), der verhindert, dass Sie aufgefordert werden, eine Lizenz zu erwerben, wenn Sie keine in Ihrem Konto haben.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.