Hilfeforum

Lizenzübertragung

twinart@twinartasia.comtwinart@twinartasia.com Beiträge: 11Verified User

Einer der Kunden hat sein Fahrrad mit FT-Flashing-Kit verkauft und ich habe versucht, die Lizenz auf sein Konto zu übertragen, aber es wird die Fehlermeldung „Zielkonto hat keine registrierte Hardware“ angezeigt. Wie übertrage ich ihm die Lizenz? Soll er den gegebenen Gurt mit der FT-Software mit dem Fahrrad verbinden? Vielen Dank,

Bemerkungen

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Er muss ein Datenkabel kaufen, das für sein Konto registriert werden kann. Wenn Sie noch kein Konto auf https://ftecu.com/ haben, müssen Sie eines erstellen. Laden Sie dann die Tuning Suite-Software hier herunter: https://ftecu.com/downloadrequest/ Sie müssen mit dem USB-Kabel beginnen, das an Ihren Computer angeschlossen ist und nicht an einen Kabelbaum, den Sie möglicherweise haben. Nachdem die Tuning Suite heruntergeladen wurde, sollte sie automatisch geöffnet werden. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort aus Ihrem Konto ein und wählen Sie Anmelden, klicken Sie nicht auf Registrieren. Wenn Sie die Meldung "Fail: Check Internet Connection" erhalten, schließen Sie sie einfach und wiederholen Sie Ihre Anmeldung noch einmal. Sobald Sie sich in der Tuning Suite befinden, sollten Sie eine Meldung mit der Aufschrift „Einmalige Geräteregistrierung möchten Sie an E-Mail: xxxxx registrieren“ erhalten. Wählen Sie „Ja“, dann ist Ihr USB-Kabel jetzt ordnungsgemäß registriert. Wenn Sie sich in der Software befinden und die Anmeldeinformationen im Hintergrund ausgegraut sind, schließen Sie einfach die Software und öffnen Sie sie erneut.

  • mattdtaylor85@gmail.commattdtaylor85@gmail.com Beiträge: 6Verified User
    bearbeitete June 2023

    Sind die Kabel nicht übertragbar? Ich habe mein Fahrrad mit dem Kabel verkauft. Muss der Käufer trotzdem ein neues Kabel kaufen, damit ich die Lizenz übertragen kann? Das erscheint irgendwie seltsam, wenn man bedenkt, dass die Software auch an das Steuergerät gebunden ist, das ich mit dem Fahrrad verkauft habe.

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Hallo, die Kabel sind nicht übertragbar. Um die Lizenz auf ihn zu übertragen, muss er ein USB-Schnittstellenkabel in seinem eigenen Konto registrieren lassen. Die Software ist in keiner Weise gesperrt, es sei denn, ein Tuner hat seine Kartendatei gesperrt, um seine Tuning-Geheimnisse nicht preiszugeben.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.