Hilfeforum

Status: keine Antwort - rotes Kabel Nr. 12V

matt_ariel@comcast.netmatt_ariel@comcast.net Beiträge: 6Verified User
bearbeitete May 2020 im FZ / MT 07

Also bekam ich diesen Fehler und stellte mit dem Input-Tester-Ding und anderen Forenbeiträgen fest, dass mein roter Draht nicht angeschlossen war. Ich dachte, es wäre eine einfache Lösung, aber ich habe mein ECU und dieses Kabel jetzt wahrscheinlich 7-9 Mal ohne Scherz installiert. Mit einem Multimeter zur Bestätigung erhalte ich die richtige Spannung für alles außer dem roten Draht - ich bekomme nichts. Ich habe die Kontinuität des Kabelbaums bestätigt, daher liegt das Problem am Stecker zum Steuergerät. Ich habe den Stift visuell überprüft, er ist perfekt und quadratisch am Ende. Ich habe auch die ECU-Stifte überprüft. Sie sind auch perfekt und gerade. Nachdem der rote Draht installiert war, habe ich ihn visuell mit anderen Stiften verglichen und er sitzt vollständig unten. Ich habe sogar beim Anschließen des Steckers an das Steuergerät darauf geachtet, dass der rote Draht bei der Installation nicht herausgezogen wird. Nach all dem lese ich immer noch 0 Volt von meinem roten Draht, wenn das Fahrrad durch den Gurt läuft. Ist es möglich, dass mein Steuergerät diese 12 V nicht mehr löscht? Wenn ich dieses rote Kabel an meine Batterie anschließen würde, würde es genauso funktionieren? Ich möchte dieses Ding wirklich nicht zerschneiden und von der Jury manipulieren, aber es scheint nicht, dass ich viele Optionen habe.

Bemerkungen

  • matt_ariel@comcast.netmatt_ariel@comcast.net Beiträge: 6Verified User
    bearbeitete May 2020

    Interessanterweise ging ich nach dem Neustart der ftecu-Software und dem Neustart meines PCs, dem Abstellen meines Fahrrads und dem Zurückkommen einer Stunde später, um zu sehen, ob ich dadurch eine Aktienmelodie aufblitzen lassen würde, und tat es und begann zu schreiben. Dann ist mein Laptop mitten im Blitz gestorben, weil ich nicht aufgepasst habe ... Hoffentlich kann ich ihn wieder flashen, wenn mein Laptop wieder auf Lager ist, um auf ein sicher jetzt kaputtes Steuergerät zu sparen. Wenn ich es wieder auf Lager habe, werde ich versuchen, meine Melodie erneut zu flashen. Vielleicht liegt es an dieser speziellen Melodie. Zwar zeigt das rote Kabel am Kabelbaum bei eingeschaltetem Fahrrad immer noch knapp über 0 an - aber wenn ich die Schnittstelle teste, deuten die Zahlen auf eine gute Verbindung mit dem ein- oder ausgeschalteten Fahrrad hin. Ich würde viel eher glauben, dass es sich um einen Benutzerfehler von meiner Seite handelt, wenn es beim ersten Installieren vor dem Brechen eines Drahtes nicht perfekt funktioniert. Hatte vorher keine Probleme wie diese. Vielleicht Glück.

  • matt_ariel@comcast.netmatt_ariel@comcast.net Beiträge: 6Verified User
    bearbeitete May 2020

    Ich konnte eine uneingeschränkte Melodie erfolgreich wieder aufblitzen lassen - obwohl ich beim Testen zuvor immer noch etwas mehr als 0 V am Kabelbaum hatte. Die Tatsache, dass ich eine uneingeschränkte Melodie geflasht habe, lässt mich denken, dass mein Problem mit dem Kabel jetzt behoben ist (oder dass dieser Beitrag nicht genau mit meinem Fahrrad zusammenhängt, obwohl es das gleiche Steuergerätemodell zu sein scheint, das er verwendet). Vielleicht habe ich beim Erreichen dieser 12 V zu stark getunnelt und hätte jedes Mal nach dem erneuten Installieren des roten Kabels versuchen sollen zu blinken (ich habe gerade auf 12 V getestet und es erneut versucht). Ich habe einen Lizenzfehler erhalten, als ich sofort eine von mir bearbeitete Version davon flashen wollte.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.