Hilfeforum

Mein Fahrrad dreht nicht über 7000 U/min

sander.kwastt@icloud.comsander.kwastt@icloud.com Beiträge: 4Verified User

Ich habe versucht, meine 2017er Yamaha mt07 zu flashen, weil sie im sechsten Gang nicht über 7000 U / min und im fünften Gang über 8000 U / min hinausging. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass es auf 35 kW beschränkt ist. Ich dachte, ich könnte das durch Flashen ändern, aber ich habe die uneingeschränkte Datei und die Standarddatei ausprobiert, bei der die Drehzahlbegrenzungen auf etwa 10000 eingestellt sind. Ich habe festgestellt, dass das Blinken etwas mit dem Fahrrad gemacht hat, aber die Drehzahlbegrenzungen definitiv nicht geändert hat. was kann ich machen?

Markiert:

Bemerkungen

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo, ich glaube, der MT07 dieses Jahres ist in vielerlei Hinsicht eingeschränkt. Überprüfen Sie Ihren Gaszug am Drosselklappengehäuse, um zu sehen, ob dort eine Platte ist. Es wird verwendet, um zu verhindern, dass Sie den Gashebel vollständig öffnen. Es gibt auch Einschränkungen in Ihrem Luftansaugsystem, nämlich dem Luftfilter und der Airbox zum Krümmer. Sie können nachschlagen, wie Sie sich um diese kümmern können. Grüße, FTECU-Team

  • sander.kwastt@icloud.comsander.kwastt@icloud.com Beiträge: 4Verified User
    bearbeitete June 2022

    Danke, ich habe mir den Gaszug angeschaut und den Luftfilter bereits gegen einen DNA-Filter getauscht. Ich werde mir die Aribox zu Manifold ansehen, aber ich denke immer noch, dass es ein Problem mit dem Flashen gibt. Weil ich versucht habe, die Motorbremse auszuschalten, war der Blitz erfolgreich, sagte er, aber ich habe keinen Unterschied bemerkt. Ist es vielleicht möglich, dass ich mein Steuergerät nicht flashen kann, weil es ein spezielles eingeschränktes für 35kw in Europa ist oder so?

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User
    bearbeitete June 2022

    Wie lautet Ihre ECU-Teilenummer und aus welcher Region kommen Sie? Könnten Sie auch ein Bild der Verkabelung Ihres ECU-Anschlusses senden. Ich weiß, dass bei einigen Motorrädern auch die Verkabelung am Steuergerät geändert wird. Wenn sie diese Typen aufheben, müssen sie die Pins tauschen und das Fahrrad flashen. Möglicherweise müssen Sie diese Pins tauschen. Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, da ich mit der EU-Seite nicht sehr vertraut bin. Ich erinnere mich, dass ich ein solches Verfahren gesehen habe und eine andere Person es in einem Beitrag hier erwähnt hat. Update: Ich habe es gefunden und werde dich darin markieren. Grüße

  • sander.kwastt@icloud.comsander.kwastt@icloud.com Beiträge: 4Verified User

    Danke für den Suchmann, es besteht eine gute Chance, dass es das ist, weil ich glaube, ich habe das gleiche Steuergerät wie dieser Typ. Ich werde morgen mal nachsehen

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Kein Problem. Eine einfache Möglichkeit, dies festzustellen, wäre wahrscheinlich, die Verkabelung Ihrer ECUs mit den Pinbelegungen zu vergleichen, die sie in der Datei zeigen. Ich denke, sie einfach zu wechseln, kann alles sein, was Sie tun müssen. Ich bin nicht sicher. Bitte mit Ergebnis melden. Grüße

  • felicianojonathan3@gmail.comfelicianojonathan3@gmail.com Beiträge: 2Verified User

    Hallo, ich habe kürzlich mein neues Flash-Tuning-Kit für meinen r7 gekauft, aber aus irgendeinem Grund, als ich mein Steuergerät einsteckte und es mit dem Wandladegerät einschaltete, konnte es keine Verbindung zu meinem Laptop herstellen. Ich habe einen brandneuen Laptop gekauft, nur um die Flash-Melodie zu verwenden, und ich hatte Probleme, „ecu zu schreiben“ und „ecu“ zu lesen. Der Dateimanager würde nicht aufleuchten. Ich rief Flash Tune an, sie sagten mir, ich solle sicherstellen, dass ich alle Treiber herunterlade, was ich gestern getan habe, und es würde immer noch nicht funktionieren. Ich legte die Fahrradplastiken wieder auf und als ich versuchte, es zu starten, um sicherzustellen, dass ich keine Rotorcodes hatte, leuchtete meine Motorkontrollleuchte. Irgendwelche Ideen, was ich falsch mache. Danke 🙏🏼

  • felicianojonathan3@gmail.comfelicianojonathan3@gmail.com Beiträge: 2Verified User

    Der Kundenservice von Flash Tune ist wirklich großartig. Ich habe sie ein paar Mal angerufen, bevor ich mein Gerät bekommen habe, und dort haben sie mir wirklich nett geholfen, mir Schritt für Schritt alles zu erklären, selbst als ich versuchte, das Gerät tatsächlich zu flashen. Ich hatte sie am Telefon, aber ich bin es Ich bin mir nicht sicher, ob es mein Computer war oder ob ich etwas nicht richtig oder in der richtigen Reihenfolge angeschlossen habe. Ich habe alles ein paar Mal überprüft und keine Würfel.

  • sander.kwastt@icloud.comsander.kwastt@icloud.com Beiträge: 4Verified User

    Ich habe es versucht, aber es funktioniert nicht, wenn ich die Pins vertausche und das Steuergerät flashe, springt das Motorrad nicht einmal an. Also habe ich es vorerst zurückgestellt ... Ich habe bei einem Yamaha-Händler angerufen und sie sagten, dass sie es programmieren können und dass es nicht nötig ist, Pins zu wechseln. Aber wenn sie es mit ihrem Programm tun können, warum kann ich es nicht mit unserer Software tun? Übersehe ich etwas?

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.