Hilfeforum

Wie / können Sie Datenloggen? Was ist der Abstimmungsprozess?

matt_ariel@comcast.netmatt_ariel@comcast.net Beiträge: 6Verified User
bearbeitete April 2020 im FZ / MT 07

Ich habe einen 2018 MT-07 mit FTECU installiert. Ich stimme mein Auto, eine Mazdaspeed. Der Prozess ist, dass ich eine Anpassung vornehme, dann einen WOT mache und ein Protokoll aufzeichne. Ich kann auf Klopfen schauen, auf meine AFRs schauen und bestimmen, was ich anpassen möchte. Wenn ich zum Beispiel das Timing um zwei Grad vorschiebe, sehe ich, dass ein geringfügiges Klopfen auftritt, also wähle ich es um 1 Grad zurück und sehe jetzt kein Klopfen. Kann man das mit dem Fahrrad machen? Woher weißt du, ob du das Timing zu weit vorrückst? Ich verstehe, dass das Activetune-Kit meine Betankung übernimmt, aber gibt es eine Möglichkeit zum Einstellen und Testen, wenn Sie das Timing vorverlegen? Bewegen Profis nur das Timing und machen einen WOT-Zug an einem Prüfstand, bis sie eine HP-Nummer erreichen, die sie für sicher halten? Wenn jemand einen Einblick geben könnte, wie ich mein Hobby-Auto-Tuning-Wissen nutzen kann und wie ich mein Fahrrad einrichten muss, um dasselbe zu tun. Ich möchte das Motor-Timing nicht blind vorverlegen, ohne protokollieren und sehen zu können, wie das Fahrrad reagiert, wenn dies überhaupt auf einem Motorrad möglich ist.

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, kein Blick auf das Klopfen hier, Sie müssen den Zündzeitpunkt größtenteils basierend auf der Leistung anpassen. Im Allgemeinen würden Sie eine Dyno-Software verwenden, um Drehzahl und AFR zu protokollieren, und dann mit unserer Software aus dem Dyno-Messwert abstimmen, den Sie erhalten. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.