Hilfeforum

Autoblip-Problem beim Herunterschalten

tomfranks@pm.metomfranks@pm.me Beiträge: 5Verified User

Benötigen Sie Hilfe, um herauszufinden, warum nach dem Flashen meines 2019 R1 mit der uneingeschränkten Karte + Activetune, das ebenfalls installiert ist, mein zuvor funktionierender Standard-Blipper nicht mehr funktioniert. QS funktioniert beim Hochschalten gut, aber das Herunterschalten scheint nur bei sehr hohen Drehzahlen vor dem Bremsen zu funktionieren, was sich nicht richtig anfühlt, und ich kann bei niedrigeren Drehzahlen von 2.000 bis 6.000 überhaupt nicht herunterschalten, wie ich es zuvor zuverlässig konnte. Ab und zu kann ich bei diesen Drehzahlen herunterschalten. Was vermisse ich?

Markiert:

Bemerkungen

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo, welche Datei verwendest du? Deaktivieren Sie Active Tune und flashen Sie Ihr Steuergerät. Funktioniert der Auto Blipper wie zuvor? Verwenden Sie das Auto Blip / QS-Setup von Bone Stock? Grüße

  • tomfranks@pm.metomfranks@pm.me Beiträge: 5Verified User
    bearbeitete June 2022

    Ja, Bone Stock Auto Blipper/QS ab Werk, keine Mods. Update: Ich habe den Dateimanager geöffnet und "2018 R1 - BX4-8591A-30(EU) Unrestricted" ausgewählt. Ich habe dann meine Kraftstofftabelle (PCV für mein Auspuff-Setup) importiert. Die einzige andere Änderung bestand darin, die Wegfahrsperre zu aktivieren. Ich habe das Steuergerät damit geflasht und mein Auto-Blipper funktioniert wieder einwandfrei. Hilft dies bei der Diagnose des Problems? ActiveTune ist jetzt derzeit deaktiviert und das möchte ich natürlich zurück. Zuvor hatte ich das obige Setup plus ActiveTune ausgeführt und die Erkenntnisse einige Male auf die Basis angewendet, gefolgt von der Aktivierung der Live-Korrektur. Wo soll ich von hier aus gehen?

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo, ja, das tut es, noch eine Sache. Können Sie Active Tune in dieser neuen Datei aktivieren und neu flashen. Ich möchte wissen, ob es möglicherweise ein Problem mit der vorherigen Datei gab oder ob die Aktivierung von Active Tune dazu führt, dass die Auto Blipper-Funktion nicht funktioniert. Grüße

  • tomfranks@pm.metomfranks@pm.me Beiträge: 5Verified User

    Vielen Dank. Ich habe diese Datei genommen und ActiveTune mit aktiviertem Live-Tuning aktiviert und auf die ECU geflasht und kann bestätigen, dass mein automatischer Blipper immer noch funktioniert. Ich werde das Live-Tuning deaktivieren und ein oder zwei Läufe durchführen, um die Erkenntnisse auf die Basis anzuwenden und zu sehen, wie das geht.

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo, das ist interessant. Muss ein kleiner Fehler oder Fehler in der letzten Datei gewesen sein. freut mich, dass bei dir jetzt alles normal funktioniert. Grüße

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.