Hilfeforum

DATENVERBINDUNGSKABEL FUNKTIONIERT NICHT

fz092017fz092017 Beiträge: 4Verified User
bearbeitete April 2022 im FZ / MT 09

Okay, ich bin die Fehlerbehebung durchgegangen: Betrachten Sie die Vorderseite des Steckers (gegenüber der Seite, an der die Drähte eingeführt werden), und stellen Sie fest, wo sich jeder Farbdraht (es gibt vier: Rot, Orange, Gelb und Schwarz) befindet. Verwenden Sie bei ausgeschaltetem Zündschlüssel Ihres Fahrrads den kleinen Überbrückungsdraht oder die gebogene Büroklammer, um die roten und orangefarbenen Drahtstifte zu überbrücken, indem Sie sie in die entsprechenden Stiftpositionen auf der Vorderseite des Steckverbinders einführen. Schalten Sie den Zündschlüssel ein; Wenn Sie hören, dass die Kraftstoffpumpe Ihres Fahrrads ansaugt, bedeutet dies, dass Sie ein Verbindungsproblem mit dem roten oder dem orangefarbenen Kabel (oder beiden) haben. Überprüfen Sie sie sorgfältig, um sicherzustellen, dass die Stifte richtig sitzen (bis ganz in den Stecker und dass die gecrimpten Teile nach oben zur Verriegelungslasche des Steckers zeigen). Wenn Sie die Kraftstoffpumpe nicht hören, schalten Sie den Zündschlüssel aus und überbrücken Sie dann die roten und gelben Kabel. Schalten Sie den Zündschlüssel ein; Wenn Sie hören, wie die Kraftstoffpumpe ansaugt, haben Sie ein Problem mit Ihrem gelben Kabel. Überprüfen Sie die Verbindungen sorgfältig. Wenn Sie die Kraftstoffpumpe zu diesem Zeitpunkt nicht hören, nehmen Sie ein Multimeter und verbinden Sie die schwarzen und orangefarbenen Stifte. Sie sollten konstant 5 V sehen. Verbinden Sie dann die schwarzen und gelben Pins. Auch hier sollten Sie konsistente 5 V sehen. Alles andere oder inkonsistente Messwerte bedeuten, dass Sie ein Problem mit Ihrem schwarzen (Masse-) Kabel haben. Stellen Sie sicher, dass die Öse fest mit einer Metallfläche am Rahmen verbunden ist; es muss ein Metall-zu-Metall-Kontakt sein, keine lackierten oder klarbeschichteten Oberflächen ermöglichen eine solide Masseverbindung. Dort ist alles gut. Ich habe meinen Computer mit einer Neuinstallation von Windows 10 formatiert. Das USB-Datenverbindungskabel zum Anschließen an das Fahrrad wird im Geräte-Manager meines Computers nicht gelesen. Batterie im Fahrrad ausgetauscht und Laptop erneut mit Windows 7 formatiert und gelöscht, gleiches Problem. USB-Datenverbindungskabel, das an den Seitengurt des Fahrrads angeschlossen wird, sendet kein Signal. Zurückformatiert auf Windows 10 Neuinstallation der Flash Tunes-Software. Keine Verbindung. Ich vermute, dass das USB-Kabel gestorben ist. Ich habe bereits eine Lizenz für mein Steuergerät, es scheint nur das Kabel von USB zu 6-Pin-Typ 11 zu sein ein. Alle 5 USB-Steckplätze ausprobiert. Habe die Fehlersuche vom Steuergerät zum Kabelbaum gemacht. Alles gut. Das letzte wäre das Datenverbindungskabel. Bitte sagen Sie mir, dass ich keine weitere Lizenz kaufen muss, um ein weiteres USB-Kabel zu erhalten. Ich werde auf jeden Fall weinen. Flash Tunes ist die beste Software, die ich je benutzt habe. Sicherlich gibt es eine Eventualität für Kabelfehler. Bitte beraten.

Markiert:

Bemerkungen

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.