Hilfeforum

FTECU KIT - R1 16 - Empfohlene Karte und Einstellungen

mchristofori@hotmail.commchristofori@hotmail.com Beiträge: 7Verified User
bearbeitete August 2019 im R1

Hallo zusammen, ich habe eine R1 16 mit einem Shorty-Auspuff von Two Brothers und dem FTECU-Autobliper. Es ist mein Straßenrad und neben dieser Modifikation ist alles auf Lager. Was ist die empfohlene Karte für dieses Fahrrad? Uneingeschränkt, Vorrat oder etwas anderes? Ich habe die uneingeschränkte verwendet, aber die Drosselklappenanwendung wurde bei der anfänglichen Anwendung zu aggressiv, was es sehr schwierig machte, die Geschwindigkeit im unteren und mittleren Bereich zu modulieren. Ich habe die Standardeinstellung hochgeladen (ich bin mir nicht sicher, ob dies die beste ist, aber jetzt möchte ich das Fahrrad weniger aggressiv machen), um dieses Problem zu beheben, bin mir aber nicht sicher, welche ECU-Einstellung ich verwenden soll. Endlosschleife deaktivieren? Zulauf schließen deaktivieren? INJ-Verzögerungsschnitt deaktivieren? AIS-Ventil deaktivieren? Accel Retard Control deaktivieren? Gibt es auch eine Empfehlung für ein Geschäft in der Bay Area, wo ich bei Bedarf eine benutzerdefinierte Karte für mein Fahrrad erstellen kann? Vielen Dank! Marcelo

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Bei welchem Fahrmodus war dein R1 eingestellt? Es hatte übermäßig aggressive Gasannahme in allen Modi? Sie könnten versuchen, die Disable Accel Retard Control auf "true" zu setzen. Die serienmäßige ECU verzögert den Zündzeitpunkt um ca. 200 ms, um den plötzlichen Übergang vom Gas weg zu glätten. Das Deaktivieren dieser Einstellung führt Berichten zufolge für viele zu einem reibungsloseren Übergang. Sie können auch versuchen, die Kraftstoffabschaltung für die Einspritzventilverzögerung zu deaktivieren, da die serienmäßige ECU bei einer Verzögerung bei geschlossener Drosselklappe den Kraftstoff vollständig abschneidet, was häufig zu einer abrupten Reaktion auf die Drosselklappe führt. Kein Grund, den geschlossenen Regelkreis zu deaktivieren, wenn Sie den O2-Sensor nicht entfernen. Gleiches gilt für das AIS-Ventil. Das Lufteinlassventil dient im Wesentlichen zur Reduzierung der Ansauggeräusche. Wenn es deaktiviert wird, bleibt es in der geöffneten Position. Gehen Sie auf der ftecu-Website zu unserem Händler-Tab und suchen Sie den nächstgelegenen.

  • mchristofori@hotmail.commchristofori@hotmail.com Beiträge: 7Verified User

    Tks für Sie antworten. Mit der uneingeschränkten Karte fahre ich mit Power 1, Power 2 war auch abrupt und reagierte langsam. Welche Karte soll ich verwenden? Lager, uneingeschränkt oder etwas anderes pls? Gerade von einer Fahrt mit der Stock Map zurückgekehrt, war es nicht abrupt, aber sehr langsam, um im unteren mittleren Bereich anzuziehen. tks für deinen rat soweit

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Schauen Sie sich einige Dateien von Drittanbietern in unserer Datenbank an. Sie können keine Änderungen daran vornehmen, aber die Betankung ist möglicherweise besser für Ihre Anwendung geeignet. Die Verwendung der Bestandsdatei mit einem Cat-Delete-Auspuff läuft wahrscheinlich mager, also wahrscheinlich der Grund für mangelnde Leistung.

  • mchristofori@hotmail.commchristofori@hotmail.com Beiträge: 7Verified User

    Vielen Dank! Ich werde den R1 16 Graves Cat-Delete hochladen und das Bike heute testen.

  • mchristofori@hotmail.commchristofori@hotmail.com Beiträge: 7Verified User

    Hallo Kent, The Graves Decat hat wirklich geholfen, das Gaspedal zu beruhigen, bisher war es die beste Karte für meine Anwendung. Allerdings habe ich jetzt leider 2 Probleme: Fehler 17 nein das Dashboard. Ich denke, es ist etwas über das Exup-Ventil (ich entferne es, als ich den Aftermarket-Auspuff anbrachte und dieses Problem noch nie am Armaturenbrett hatte). Geschwindigkeit, Drehzahl, Gang, Kraftstoff), aber ich habe eingeschränkte Funktionalität, kann den Fahrmodus oder das Hauptmenü oder eine andere Konfiguration nicht ändern. Das ist noch nie passiert und alle glauben, dass die gesamte Elektronik ausgeschaltet ist und ich es nicht ändern kann. Irgendeine Idee, was los ist? Vielen Dank und Entschuldigung für all die Nachrichten, aber ich glaube, Sie sind die besten Leute, die danach fragen.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete August 2019

    Haben Sie auf der Graves-Karte das EXUP-Ventil auf DISABLE gesetzt und das in Ihr Steuergerät geflasht? Die Check Engine-Leuchte sperrt Sie aus dem Armaturenbrett. Sobald der Code gelöscht ist, wird die volle Strichfunktionalität wiederhergestellt.

  • mchristofori@hotmail.commchristofori@hotmail.com Beiträge: 7Verified User

    Wenn ich mich richtig erinnere, dass in den Einstellungen des Steuergeräts keine Optionen verfügbar waren, überprüfe ich dies noch einmal. Wie lösche ich die Codes für dieses Fahrrad? Kann ich das oder muss ich es zum Händler bringen? Tks

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    In der Graves-Datei müssen Sie das EXUP-Ventil deaktivieren. Sobald Sie dies auf DISABLE setzen und dies in Ihr Steuergerät flashen, sollte der Fehlercode beseitigt sein.

  • mchristofori@hotmail.commchristofori@hotmail.com Beiträge: 7Verified User

    Perfekt, danke ! Ich werde das jetzt beheben :)

  • mchristofori@hotmail.commchristofori@hotmail.com Beiträge: 7Verified User

    Vielen Dank für den Support-Kent, der mit dem neuen Mapping und der Deaktivierung des Exup-Ventils problemlos auf dem Bike funktioniert.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.