Hilfeforum

08 Yamaha R6 13s-8591a-60 steigender Leerlauf

rpachec10@gmail.comrpachec10@gmail.com Beiträge: 21Verified User

Hallo, ich habe diesen R6 von jemand anderem gekauft, der Vorbesitzer hat ihn von jemand anderem tunen lassen. Ich habe Zugang zu einem Leistungsprüfstand und habe die Lizenz gekauft und plane, sie abzustimmen. Vor dem Flashen der Datei 13s-8591a-60 (allgemein) Uneingeschränkt läuft das Fahrrad einwandfrei. Nachdem ich 13s-8591a-60 (generic) Unrestricted geflasht hatte, fing das Motorrad an, einen ansteigenden Leerlauf zu haben. Ich habe ein ftecu QS und habe versucht, die andere Datei zu flashen, aber sie haben keine QS-Option zum Aktivieren. Irgendwelche Hinweise in dieser Angelegenheit? Ich habe nichts von den Dateien gewechselt, da ich es nicht auf den Prüfstand bekommen konnte, weil ich das Leerlaufproblem beheben wollte.

Bemerkungen

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Hallo, kannst du den ansteigenden Leerlauf näher erläutern? Schwankt es, läuft es im Leerlauf höher als gewünscht usw. Tritt es auf, wenn es aufgewärmt ist? Haben Sie auch den Zustand der Drosselklappen/Klingen des Fahrrads überprüft? Grüße

  • rpachec10@gmail.comrpachec10@gmail.com Beiträge: 21Verified User

    Hallo Das Fahrrad hatte vorher keine Probleme, also weiß ich, dass es nichts Mechanisches ist. Wenn er ganz kalt ist, schaltet er normal ein und kein ansteigender Leerlauf. Sobald das Fahrrad warm ist, fahren Sie los und kommen Sie zurück. Wenn ich es ausschalte und wieder einschalte. Es steigt auf 5k, halte es für eine Sekunde und senke es wieder ab. Je kühler das Fahrrad ist, desto weniger tut es. Ich habe auch gesucht und das hat ein anderer Shop zurückgeschrieben. „Eine der FTECU-Dateien für das Steuergerät mit der Endung -60 hat einen Fehler für den Aufwärm-Leerlauf. Ich hatte beim Testen der Datei genau das gleiche Problem auf 3 verschiedenen R6s.“

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Was ist Ihre ECU-Teilenummer? Haben Sie den gleichen Zustand auch mit der Lagerdatei? Grüße

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Ok, also habe ich mir die ECT vs. RPM Idle Speed Map für Warmup/Base Idle angesehen und sie sind definitiv viel höher als die anderen Maps. Mein Vorschlag wäre, die Zellwerte der Warmup/Base Idle Map von der 13S-8591A-20 (US) Unrestricted Map in die -60 (Generic) zu kopieren, und das wird Ihr Problem höchstwahrscheinlich lösen. Sie werden im Moment nicht genau kopiert, sodass Sie sie möglicherweise manuell anpassen müssen. Probieren Sie es aus und lassen Sie mich wissen, wie es läuft. Grüße

  • rpachec10@gmail.comrpachec10@gmail.com Beiträge: 21Verified User

    Guter Deal, das werde ich machen. Danke. Ich hoffe, das löst die Probleme

  • octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User

    Kein Problem. Lassen Sie mich wissen, wie es geht. Grüße

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.