Hilfeforum

Fehlerbehebung bei Auto-Blip

fmh1991@yahoo.comfmh1991@yahoo.com Beiträge: 3Verified User

Bei Problemen mit Auto-Blip bei der Yamaha R1S 2016 lässt sich das Fahrrad nicht herunterschalten. Die Quick-Shifter-Funktion funktioniert hervorragend, benötige jedoch Hilfe bei der Behebung des Autoblip-Problems. Befolgt die Anweisungen auf der FT-Website während der Installation. Jede Hilfe wäre dankbar.

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, hast du dieses Problem immer noch? Danke, JasonA.

  • fmh1991@yahoo.comfmh1991@yahoo.com Beiträge: 3Verified User

    ja bin ich

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, haben Sie bestätigt, dass Ihr grünes Kabel richtig in den ECU-Anschluss eingesteckt ist? Haben Sie beide Seiten des QS-Sensors auf Durchgang getestet? Hast du versucht, die Sensoranschlüsse in den Kabelbaum zu vertauschen? Danke, JasonA.

  • fmh1991@yahoo.comfmh1991@yahoo.com Beiträge: 3Verified User

    Hey Jason, Ja, das grüne Kabel ist richtig in den ECU-Stecker eingesteckt und ich habe die Sensorstecker im Kabelbaum getauscht und getestet. Die Kontinuität des QS ist dort in Ordnung, keine Probleme. Also dumme Frage, aber mir wurde gesagt, dass ich nur den einen Push / Pull-Sensor brauche, um sowohl Quickshifting als auch Auto-Blip durchzuführen ... war ich falsch informiert, weil ich online recherchiere und ältere Videos mit 2 Sensoren sehe.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es scheint also, als würden Autoblip und Quickshift funktionieren, aber nicht gleichzeitig. Dies bedeutet, dass eine Richtung des Schaltsensors höchstwahrscheinlich keinen Durchgang hat. Sind Sie sicher, dass Sie beim Testen beider Seiten des Sensors Durchgang haben? Sie benötigen nur den einzelnen Sensor, nicht den Old-School-Typ mit zwei Sensoren. Danke, JasonA.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.