Hilfeforum

Zündungstuning

drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User
bearbeitete September 2021 im R1

Hallo, ich möchte den Snatchy Throttle auf meinem 2017 R1 abstimmen. Ich habe viel mit den Activetune-Ziel-AFRs experimentiert und einen ziemlich guten Punkt gefunden. Ich kämpfe immer noch mit dem 4000rpm-Bereich. Ich habe darüber nachgedacht, den Zündzeitpunkt zu verwenden, um zu helfen, wird es helfen, die Zündung in diesem Bereich vorzuziehen? Ich habe auch überlegt, Zündungsänderungen mit den FTECU AFR-Zielen auszuprobieren, um zu sehen, wie das funktioniert, da sich diese Karte in der Vergangenheit gut angefühlt hat. Wurde die AFR-Tabelle auf einem Prüfstand entwickelt und ist sie für einen de Cat Auspuff und K&N Luftfilter geeignet? Vielen Dank

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es gibt viele Dinge, die Sie anpassen können, um dabei zu helfen. Natürlich möchten Sie sicherstellen, dass Sie TPS und MAP tanken. Ich würde auch vorschlagen, sich Ihre ETV-Grundkarten anzusehen, vielleicht könnten Sie ein paar Bereiche darin glätten, um bei Ihrem aktuellen Problem zu helfen. Sie können mit der Zündung herumspielen, aber ich denke, Sie können die Betankungs- und ETV-Karten richtig einstellen. Alles wird zusätzlich auf dem Prüfstand entwickelt bzw. auf der Rennstrecke getestet. Danke, JasonA.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.