Hilfeforum

Schnellwechsler Problem

Larshansson1973@gmail.comLarshansson1973@gmail.com Beiträge: 2Verified User

Hallo, ich habe eine Yamaha R1 2017 mit Auto-Tuning und Quickshift / Blibers-Kit auf meinem Fahrrad. Die Blipers funktionieren gut, aber ich habe große Probleme mit den Quickshiftern Gehen Sie von 3-4, 4-5, 5-6, manchmal funktioniert es, und manchmal nicht ..... ?? Wenn ich ein Problem habe, muss ich den Gang wechseln, ich muss warten, bis die Drehzahl sinkt, und danach benutze ich die Kupplung und den manuellen Gang Die Schaltvorgänge sind eng, vielleicht zu eng? (Bilder) Wenn ich den Computer zum Fahrrad bringe, habe ich nur Bliper "Kit" gefunden. Kann ich keine Karte mit Schnellschaltern finden? Ich benötige Hilfe und Lösungen bei meinem Problem von FT ECU. Mit freundlichen Grüßen Lars

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Zur Verdeutlichung: Sie haben Probleme beim Schalten von den Gängen 3 auf 4, 4 auf 5 und 5 auf 6? Aber das Herunterschalten (6-5, 5-4, 4-3 usw.) ist in Ordnung?

  • Larshansson1973@gmail.comLarshansson1973@gmail.com Beiträge: 2Verified User

    Hi Kent Das stimmt .... das Herunterschalten funktioniert perfekt !! Das Problem ist das Hochschalten von 3 auf 6 .....

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sie sagen auch, dass sometimes das Hochschalten von 3-4, 4-5, 5-6 funktioniert?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Bricht der QS tatsächlich die Zündung ab? Wenn Sie einen Multimeter-Tester haben, testen Sie den Schnellschaltsensor, um sicherzustellen, dass beim Hochschalten eine vollständige Verbindung hergestellt wird. Es sollte eine vollständige Kontinuitätsanzeige haben, wenn Sie erheblichen Druck auf den Sensor ausüben. Wenn es ein- und ausschneidet, ist es ein schlechter Sensor, aber wenn es voll ist, schließt das einen schlechten Sensor aus.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.