Hilfeforum

Fehlercode Nr. 35

djactivity@bluewin.chdjactivity@bluewin.ch Beiträge: 10Verified User

Hallo, ich flashe eine ECU FJ09 - 2SC-8591A-00 (EU) Um den Schlüsselcode zu umgehen, habe ich mit einer US-Version 2SC-8591A-20 (US). Beim ersten Motorstart war leider keine Spule angeschlossen. Motor mit Code Nr. 35 gestartet (normal) Jetzt kann ich Code Nr. 35 nicht entfernen, der Motor funktioniert jedoch normal. Ich habe versucht, den Reset mit dem DIAG-Modus des Armaturenbretts durchzuführen. Und es ist unmöglich, mit dem ODB-Port zu kommunizieren. Wenn ich es mit der offiziellen Yamaha-Diagnose versuche, funktioniert es? Grüße

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Sie sollten in der Lage sein, den OBD-Port auch zum Löschen von Codes zu verwenden. Vielen Dank, Jason A.

  • djactivity@bluewin.chdjactivity@bluewin.ch Beiträge: 10Verified User

    Hallo, ich habe es schon versucht, aber vom Flash des Steuergeräts nicht mehr mit OBD-Dialogen Es handelt sich um einen OBD-Basisleser, kein bestimmtes Yamaha-Modell Grüße

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es ist unwahrscheinlich, aber möglich, dass Probleme bei der Kommunikation mit einer anderen Teilenummer-Datei auftreten. Ich empfehle, zuerst einen anderen OBDll-Scanner zu testen. Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie, das Steuergerät mit der Bestandsdatei zu flashen, und prüfen Sie, ob Sie mit OBDll oder Yamaha-Scanner kommunizieren können. Vielen Dank, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.