Hilfeforum

ETV Decel Comp 2018 Yamaha R1

gsawyer22@hotmail.comgsawyer22@hotmail.com Beiträge: 11Verified User

Ich sehe, dass sich die Einstellungen für ETV Decel Comp für die 2018 R1-Dateien geändert haben. Es scheint, dass der Bereich nur negativ wird und das Limit -7,79 ist. Was wären die vorgeschlagenen Einstellungen für einen spürbaren Unterschied in der Motorbremsung?

Markiert:

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, versuchst du mehr oder weniger Motorbremsen zu bekommen? Sind Ihre Werte aktuell auf den Wert 0,00 eingestellt? Vielen Dank, Jason A.

  • gsawyer22@hotmail.comgsawyer22@hotmail.com Beiträge: 11Verified User

    Die Werte sind derzeit alle auf 0,00 eingestellt, ja. Ich versuche, weniger Motorbremsen zu bekommen. Ich wollte meine Decel Map Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3 in meinem ETV Decel Comp PWR 2 einrichten. Ich bin nicht sicher, worauf sich der Wert 0,00 in der Tabelle bezieht. Ist das 0,00 Prozent Drosselklappenöffnung? Danke, Greg

  • gsawyer22@hotmail.comgsawyer22@hotmail.com Beiträge: 11Verified User

    Hast du also eine Empfehlung für Einstellungen? Vielen Dank.

  • gsawyer22@hotmail.comgsawyer22@hotmail.com Beiträge: 11Verified User

    Befasst sich das Personal von ftecu überhaupt mit diesen Fragen? Wie schwierig ist es, auf diese einfachen Anfragen zu antworten?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Die Einstellungen bewirken nur eine geringere Motorbremsung. Beginnen Sie also mit -1,0 und gehen Sie von dort aus vor.

  • gsawyer22@hotmail.comgsawyer22@hotmail.com Beiträge: 11Verified User

    Ich möchte diese Einstellung nur noch einmal mit Ihnen besprechen. Ich habe die ETV Decel Comp-Einstellungen von -1,0 bis -7,79 ausprobiert. Dies ist die Grenze, und ich fühle absolut keinen Unterschied in der Motorbremsung. Wenn überhaupt, fühle ich mehr Motorbremsen. Ich versuche die Motorbremsung zu reduzieren. Jede Hilfe bei den Einstellungen wäre sehr dankbar. Danke. 2018 R1 US

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Bei welcher Motordrehzahl versuchen Sie die Motorbremsung zu reduzieren?

  • gsawyer22@hotmail.comgsawyer22@hotmail.com Beiträge: 11Verified User

    Von 2000 U / min bis 14000 U / min in Decel Map Nr. 1, 2 und 3

  • gsawyer22@hotmail.comgsawyer22@hotmail.com Beiträge: 11Verified User

    Von 2000 U / min bis 14000 U / min in Decel Map # 1, 2 und 3

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wenn ich das herausfinden will, melde ich mich bei Ihnen, sobald ich es herausgefunden habe.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu erklären, wie Sie die Motorbremse im Abschnitt ETV-Grundkarten anpassen können. In Ihrem ETV-Basiskarten-Bereich befinden sich Ordner für alle vier Betriebsarten. In jedem Ordner befinden sich 14 Karten. Diese Karten können pro geändertem Gang im Gear-Map # Index verwendet werden. Diese Werte regeln Ihr Gas per Kabel in Bezug auf Drehzahl und APS. Die Motorbremsung wird gesteuert, indem der TPS zu anderen Zeiten als der APS geschlossen wird. In der Theorie ist 1: 1-Gas die Motorbremsung, die Sie erhalten können, und ich würde keine Werte vorschlagen, die unter dem Wert für 1: 1-Gas in diesem Abschnitt liegen. Beispiel: In der APS-Spalte 4 und in der RPM-Zeile 10.000 lautet unsere Tabelle 1: 1, was bedeutet, dass der Wert 4 beträgt. Bei einer Zahl über 4 wird der TPS stärker geöffnet als der APS, was weniger Motorbremsen bedeutet, da die Drosselklappe leicht geschlossen wird langsamer als Sie die Drosselklappe schließen würden. Jetzt müssen Sie vorsichtig sein, da die Grundeinstellungen auch Ihre Leistung beim Gasgeben beeinträchtigen können.

    Diese Excel-Tabelle entspricht exakt Ihrer ETV-Basiskartentabelle. Dies zeigt eins zu eins Gas, aber Sie können Werte sehen, die hauptsächlich im unteren rechten Bereich ansteigen. Dies dient zur Steuerung der Motorbremsung, ohne die Leistung beim Gasgeben zu beeinträchtigen. Es gibt zum Beispiel nicht viele Male, in denen Sie bei 12.000 U / min auf der Drosselklappe 4% sind, sodass die Einstellung dieses Bereichs nur die Drosselklappe (Motorbremse) beeinflusst. Im Allgemeinen schließen Sie während eines Rennens schnell den Gashebel. Es wird daher empfohlen, die Werte wie abgebildet zu skalieren. Sobald Sie den Gashebel jedoch vollständig ausgeschaltet haben, müssen Sie die allererste APS-Spalte anpassen. Hoffentlich hat das geholfen, aber ich bin mir sicher, dass es noch Fragen gibt. Lassen Sie mich wissen, wie ich helfen kann. Vielen Dank, Jason A.

  • gsawyer22@hotmail.comgsawyer22@hotmail.com Beiträge: 11Verified User

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich habe ein paar Fragen, ich kann die Werte in vielen Feldern nicht ändern und andere, ich kann die Werte nur in sehr begrenztem Umfang anpassen, mache ich etwas falsch? Und sollte ich mir keine Sorgen machen, die Werte für ETV Decel zu ändern, da ich jetzt die Grundkarten anpasse? Ich bin mir immer noch nicht sicher, was die Werte in den ETV Decel-Maps darstellen. Ich bin mir auch nicht sicher, was Sie unter Werten verstehen, die im unteren rechten Bereich steigen, da der untere linke Bereich anscheinend die höheren Werte anzeigt. Vielen Dank!

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, nein, Sie machen nichts falsch. Aus Sicherheitsgründen gelten in diesem Abschnitt bestimmte Einschränkungen. Wenn wir keine Einschränkungen hätten und jemand ständig auf 100 Gas geben würde, könnte es hässlich werden. Unsere Race Team-Dateien unterliegen keinen Einschränkungen, für die allgemeinen Benutzer gelten jedoch Einschränkungen. Die von uns festgelegten Einschränkungen sollten Ihnen jedoch genügend Anpassungsmöglichkeiten bieten, und wir sind immer offen für Vorschläge, wie Sie einige Einschränkungen ein wenig aufheben können. Machen Sie sich keine Sorgen um ETV Decel, da wir jetzt im Abschnitt BaseMaps arbeiten. Als ich rechts unten in meinem Excel-Screenshot Werte steigen sah, bezieht sich das auf Zahlen zwischen 14 und 21 als Beispiel. Vielen Dank, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.