Hilfeforum

2018 R1 - Verwirrte ECU-Einstellungen (Änderungen von 2017 bis 2018 .ftm-Dateien)

Doulos1992@gmail.comDoulos1992@gmail.com Beiträge: 5Verified User

Hallo, dies ist mein erstes Mal, dass ich in das Blinken springe und die Abgasanlage ändere. Mein 2018 R1 ist mit einem 3/4 EVR Graves Auspuff mit Snog Block Off Platten ausgestattet. Ich verwende derzeit den Standardluftfilter, werde ihn aber bald durch einen DNA-Luftfilter mit hohem Durchfluss ersetzen. Ich führe die Graves 2018-Datei aus, die ich von Graves erhalten habe, und bin mit einigen der änderbaren ECU-Einstellungen verwechselt. In der Datei 2018 wird die ECU-Sprache wie folgt angegeben:

In der Datei 2017 (BX4-8591A-10- (US) Graves Exhaust Cat Eliminator 051717L.ftm) wurde die Sprache anders angegeben: die Datei 2018 - gehe ich richtig davon aus, dass ein Wert von False für den "Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer deaktivieren" in der Datei 2017 einem Wert von Deaktiviert für den "Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer 2018" entspricht? Kann jemand einem neuen Benutzer erklären, was das Lufteinlassventil ist und welche Auswirkungen das Aktivieren oder Deaktivieren und die andere Einstellung haben: "Inj Decal Cut" und "Accel Retard Control"? Dankeschön

Markiert:

Bemerkungen

  • Doulos1992@gmail.comDoulos1992@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Während die aktive Melodie läuft, läuft die Karte, die ich erhalten habe, viel besser, aber ich habe festgestellt (im Leistungsmodus eins bis vier), dass die niedrigen Drehzahlen reaktionsfähiger sind, aber die mittleren bis hohen Drehzahlen weniger reaktionsschnell als die Standarddrehzahl? Ich hatte wirklich gehofft, dass es den niedrigen Bereich bereinigen würde, aber nicht ohne die Reaktionsfähigkeit des mittleren bis hohen Drehzahlbereichs zu beeinträchtigen.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User
    bearbeitete February 2021

    John, Wenn Sie keinen Top-Geschwindigkeitsbegrenzer auf Ihrem Fahrrad haben möchten, müssen Sie die folgende Option einstellen: Für "Top-Geschwindigkeitsbegrenzer deaktivieren" auf WAHR setzen Für "Top-Geschwindigkeitsbegrenzer" auf DEAKTIVIEREN Hier kann dieser Beitrag von Google gefunden werden Helfen Sie Ihrem Wissen mit dem Lufteinlassventil: https://www.r1-forum.com/threads/wheres-the-air-intake-valve.495738/ Durch Deaktivieren des Injector Decel Cut wird Ihre Ein / Aus-Gasannahme sanfter, indem die Einspritzdüsen bei geöffnetem Gas leicht geöffnet bleiben. Wenn Sie Gas geben, sind die Einspritzdüsen bereits leicht geöffnet, sodass sie nicht so viel Kraftstoff abschießen müssen, wodurch das Fahrrad bei anfänglicher Beschleunigung weniger nervös wird. Durch Deaktivieren der Beschleunigungsverzögerungssteuerung wird die Verzögerung des Zündzeitpunkts für die ersten 200 ms des Übergangs von Aus auf Ein Gas aufgehoben, um den Übergang zu mildern. Der ActiveTune kann nur den Kraftstoff einstellen und sollte die Dinge nur verbessern, wie es für Ihre Low-End-Reaktion der Fall ist. Es ist möglich, dass Ihr mittleres bis oberes Ende aufgrund des Zündzeitpunkts, der Drosselung per Draht usw. weniger reagiert. Leider können wir diese nicht anhand der gesperrten Graves-Karte untersuchen. Danke, Jason A.

  • Doulos1992@gmail.comDoulos1992@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Vielen Dank, Jason - ich schätze die ausführliche Antwort. Ich denke, ich werde mir eine benutzerdefinierte Dyno-Melodie ansehen. Ich bin in San Bernardino County - gibt es jemanden, den Sie empfehlen würden?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    John, ich habe vergessen, dass Sie erwähnt haben, dass Sie die EVR-Pipe haben, bis Sie Ihren ursprünglichen Beitrag erneut gelesen haben. Jetzt ist die EVR-Pipe fantastisch und funktioniert hervorragend, aber das macht die Sache komplizierter. Der EVR funktioniert nur mit der speziellen Graves-Datei. Jetzt können Sie natürlich nicht mehr auf die ECU-Zuordnung dieser Datei zugreifen, sodass Sie nicht mehr mit dieser Datei abstimmen können. Was Sie benötigen, ist entweder eine EVR-fähige Datei mit entsperrter ECU-Zuordnung, um Anpassungen vornehmen zu können. In diesem Fall würden sie wahrscheinlich uneingeschränkte Werte eingeben und dann die Datei für Sie entsperren. Oder prüfen Sie, ob sie eine andere Karte haben, die sie Ihnen geben können. Oder ob sie Ihr Fahrrad in ihrem Geschäft auf den Prüfstand stellen können. Sprechen Sie mit ihnen und lassen Sie mich wissen, was sie zu sagen haben. Erwähnen Sie unbedingt, dass Sie die Pfeife und das FT-Setup gekauft haben, aber Sie sind mit der Leistung im mittleren bis hohen Bereich usw. nicht zufrieden. Vielen Dank, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.