Drehzahlbegrenzer-Setup – Zündung vor Kraftstoffunterbrechung abschalten (sicher und zuverlässig?)
vidakovic.luka21@gmail.com            

im FZ / MT 07             
        - Hallo zusammen, ich arbeite an einer benutzerdefinierten Abstimmung für mein 2021 MT-07 EU model (BAT-8591A-00) unter Verwendung des Bikeside-Kabelbaums von FTECU und bin auf einige Unklarheiten bezüglich der Drehzahlbegrenzerstrategie gestoßen. Default Settings (before): Kraftstoff-Weich-/Hartschnitt: 10.450
 - Zündschnitt: 12.950–13.500

- Adjusted Settings (now): Kraftstoff-Weich-/Hartschnitt: 10.400–10.450
 - Zündschnitt: 10.450–10.500

- Die Idee ist, die Zündunterbrechung kurz vor oder gleichzeitig mit der Schubabschaltung eintreten zu lassen, um ein schärferes Begrenzergefühl zu erzielen, möglicherweise mit leichten Knallgeräuschen (ich habe auch die Einspritzverzögerungsunterbrechung, den O2-Sensor und CA EVAP deaktiviert). Erscheinen Ihnen diese neuen Einstellungen sicher und effektiv? Hat jemand ein ähnliches Setup für einen knackigeren Begrenzer oder eine knackigere Flammenabstimmung ausprobiert? Setup-Informationen: Komplett kundenspezifischer Auspuff (der Schalldämpfer ist eine Austin Racing-Replika, kurzes Rohr), kein Kat
 - Original-Luftfilter, Schnorchel entfernt
 - Läuft in der Nähe der Drehzahlgrenze (9500–11.000 U/min bei 94–99 TPS) mit leicht fetterer Kraftstoffkennlinie

Ich freue mich über Feedback oder weitere Vorschläge!
Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.                    

Deutsche
Englisch
Arabisch
Chinesisch
Niederländisch
finnisch
Französisch
Hebräisch
Hindi
Italienisch
japanisch
Koreanisch