Hilfeforum

2018R1

haowiekaboom@yahoo.comhaowiekaboom@yahoo.com Beiträge: 5Verified User

Hallo, ich steige endlich auf eine 3/4 Dekat Auspuffanlage um und habe diese auch schon mit dem Unrestricted File geflasht. Meine Frage bezieht sich auf die O2-Sensoren. Müssen sie entfernt werden? Deaktiviert die FTECU-Software tatsächlich den Sensor oder deaktiviert nur die Fehlercodes für einen fehlenden O2-Sensor? Wenn der O2-Sensor nicht deaktiviert wird, wie reagiert das Steuergerät?

Bemerkungen

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Die Sensoren sind deaktiviert und können entfernt werden. Das ECU benötigt möglicherweise eine Kraftstoffanpassung, um den Abgaswechsel zu berücksichtigen.

  • haowiekaboom@yahoo.comhaowiekaboom@yahoo.com Beiträge: 5Verified User

    Welche Tabelle benötige ich, um die Betankung anzupassen? Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag mit einem Lesezeichen versehen, in dem es eine ähnliche Frage gibt, und jason@ftecu hat unten geantwortet. Ich muss noch irgendwo die Betankung aktualisieren? „Ich schlage vor, die Unrestricted-Datei für Ihre Anwendung zu verwenden. Diese Karte ist ziemlich genau das, was Sie denken. Wir nehmen die serienmäßige Basiskarte und entfernen alle Geschwindigkeits-/Getriebe-/Emissionsbeschränkungen und optimieren sie dann für die Leistung im Allgemeinen mit einem vollständigen Auspuffsystem . Das 3/4-System, das Sie haben, wird sich wirklich nicht viel von einem vollständigen System unterscheiden, also sollte diese Karte für Sie gut funktionieren. Danke, Jason A."

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.