Hilfeforum

Kann das Steuergerät nicht flashen

matteopassadore99@gmail.commatteopassadore99@gmail.com Beiträge: 3Verified User

Hallo allerseits, also ich habe diesen ft-ecu-Kabelbaum jetzt schon eine ganze Weile, aber ich habe ihn nie zum Laufen gebracht. Ich lebe in der EU. Ich habe die Fehlersuche bereits 5 Mal durchgeführt Bei der Zündung tickt die Kraftstoffpumpe einige Sekunden lang und hört dann auf Ich habe die Stelle für maximale Konnektivität abgeschliffen, aber wenn ich zum Laptop gehe, kann er jetzt nicht schreiben. Könnte es sein, dass der Laptop nicht leistungsfähig genug ist? Oder dass ich eine Hotspot-Verbindung verwende? aber wenn es das gelbe Kabel ist, weiß ich nicht, wie ich es lösen soll, weil es im 6. Loch in der 1. Reihe voll sitzt, aber immer noch dieses tickende Geräusch macht. Vielen Dank im Voraus. Fahrrad: 2021 mt07 eu ecu Nummer BAT-8591-A10 Karte gebraucht dynojet mt07 2021 dna Luftfilter akrapovic exaust

Bemerkungen

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Hallo. Damit Ihr Steuergerät schreiben kann, benötigen wir Zugriff auf Ihr Steuergerät. Starten Sie die Software und verbinden Sie den USB-Anschluss mit dem Computer und dem Fahrrad. Wählen Sie die Kartendatei aus, die Sie flashen möchten, und nehmen Sie bei Bedarf alle erforderlichen Anpassungen an der Karte vor. Trennen Sie das Steuergerät vom Motorradkabelbaum und schalten Sie die Zündung ein. Wählen Sie unter Gerät die Option „ECU schreiben“ aus. Schließen Sie das Steuergerät erst an, wenn die Meldung „Zweiter Schlüssel ein“ erscheint. Es wird das ECU-Image geladen, dann wird das Steuergerät überprüft und Sie werden aufgefordert, eine Lizenz zuzuweisen. Von dort aus werden Sie aufgefordert, den 6-poligen Stecker abzutrennen, dann den Schlüssel auszuschalten und dann den 6-poligen Stecker anzuschließen. Der 6-Pin muss nicht abgeklemmt werden, da die ECU nicht angeschlossen ist. Nach der Aufforderung zum Anschließen des 6-poligen Steckers werden Sie zum Keyon aufgefordert, d. h. Sie schließen das Steuergerät an und wählen „OK“. Danach sollte mit dem Schreiben des Steuergeräts begonnen werden. Mike

  • coreymaster22@yahoo.comcoreymaster22@yahoo.com Beiträge: 2Verified User

    Was war die Lösung?

  • todd@ftecu.comtodd@ftecu.com Beiträge: 102Staff User

    Corey, bitte versuchen Sie, was Mike gesagt hat. Ich habe Ihnen das am Telefon erklärt, war aber möglicherweise nicht so genau, wie Mike es beschreibt. Lass mich wissen was passiert.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.