Hilfeforum

2018 R1 Uneingeschränkte Kartenzündzeitpunkte ?

cjsavage@gmail.comcjsavage@gmail.com Beiträge: 7Verified User

Beim Betrachten der Zündvorverstellungskarten für den 2018er R1 ist mir aufgefallen, dass die uneingeschränkten Karten deutlich anders zu sein scheinen als in den Vorjahren. Während die Karten für 2015-2017 die gleichen Standard-Zündungskarten wie die Karten für 2018 zu haben scheinen und die uneingeschränkten Karten das Timing bei hoher Drehzahl/Gas vorverlegen, während es bei hoher Drehzahl/niedriger Drossel verlangsamt wird, rücken die Karten für 2018 bei beiden bei hoher Drehzahl vor /Gas und bei hohen Drehzahlen/niedrigem Gas, mit noch mehr Fortschritt in Richtung der hohen Drehzahl/niedrigen Gasseite der Karte. Ist das für den 2018 R1 richtig? Wenn man sich die unbegrenzten Karten für andere ähnliche Motorräder wie die MT10 ansieht, scheint das Muster des Vorrückens bei höheren Drehzahlen/Gas und das Verzögern bei höheren Drehzahlen/niedrigerem Gas ziemlich konsistent zu sein, aber für das 2018 scheint es, als würde es die ganze Zeit vorangetrieben. Mir ist klar, dass jedes Fahrrad und jedes Jahr ein bisschen anders sein kann, aber das scheint eine Anomalie für die Karte von 2018 zu sein (fast so, als ob die Zunahme des Timings unten links auf der Karte tatsächlich eine Abnahme sein sollte. Es ist durchaus möglich, dass ich es bin etwas fehlt, aber bevor ich auf die uneingeschränkte Karte umschalte (ich habe jetzt einen hinteren 3/4-Auspuff und habe die Standardkarte mit Anpassungen von einer PCV-Karte ausgeführt, finde es aber mit der Standardkarte immer noch etwas ruckelig), wollte ich um sicherzugehen, dass die Karte so sein soll

Bemerkungen

  • cjsavage@gmail.comcjsavage@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Hat sich aus Neugier überhaupt jemand damit befasst?

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Für dieses Jahr scheint es, dass sie die Leistungsabgabe im Drehzahlband verschieben.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.