Hilfeforum

Kraftstoffkartierung

drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

Nur eine kurze Frage. Ich möchte die Basiskarte für Kraftstoff auf meinem 2017 R1 erweitern. Muss ich gleichzeitig Kraftstoff zu den TPS- und MAP-Kraftstofftabellen hinzufügen, oder ist es nur einer der beiden? TIA

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, TPS vs RPM werden Ihr Hauptkraftstoffgemisch verändern. Der MAP vs RPM wird hauptsächlich bei niedrigen Drosselklappen-Eingängen mit niedriger Drehzahl verwendet. Wenn Sie dies einstellen, kann dies auch zu Ihrer Ein / Aus-Gasannahme führen. Danke, Jason A.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo Jason, Danke für deine Antwort. Muss ich es also auf der MAP-Tabelle auf ganzer Linie oder nur in den ersten Spalten anreichern? Wie weit in die Drosselöffnung hinein bezieht sich die Tabelle? Vielen Dank

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, blinkt dieses Fahrrad auf der Fahrradseite? In diesem Fall können Sie auf die Live Data-Funktion zugreifen und Ihren MAP-Sensor sehen, wenn Sie das Fahrrad auf dem Prüfstand fahren. Auf diese Weise können Sie eine gute Vorstellung davon haben, welchen MAP-Druck Sie an bestimmten TPS-Punkten haben, und Sie können Ihre Betankung einfacher einstellen. Danke, Jason A.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Ich benutze leider kein Bank-Kit. Ich versuche nur, den Gasübergang zu glätten, da ich die aktive Melodie verwende, kann aber die Verkleidungen für eine Basiskarte nicht importieren, da ich das Bankkit verwende. Es dauert ein paar Meilen, bis die aktive Melodie alles richtig geglättet hat, also versuche ich, meine Basiskarte zu optimieren.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das ist definitiv nicht die idealste Art, Active Tune zu verwenden, aber es ist immer noch besser, als es nicht zu haben. Ich schlage vor, zu Beginn Ihrer MAP vs RPM-Tabelle 10% mehr Kraftstoff hinzuzufügen, und zwar auf ungefähr 8000 U / min und auf ungefähr 10 auf der MAP-Achse. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.