Hilfeforum

Neues Flash-Tool und Lizenz für dasselbe Steuergerät

motostein21@gmail.commotostein21@gmail.com Beiträge: 9Verified User

Also kaufte ich 2018 ein Werkzeug auf der Sitzbank, als ich das Fahrrad und den vollen Graves-Auspuff kaufte. Leider brannte mein Haus danach mit dem Typ 18-Blinker im Haus nieder, also kaufte ich einen Typ 8, also habe ich jetzt zwei Lizenzen. Das Problem ist Als ich den vollen Graves-Auspuff gekauft habe, haben sie mir wohl einen Code gegeben, um auf ihren vollständigen System-Flash zuzugreifen, und ich soll eine Lizenz kaufen, um diesen wieder auf meinem Fahrrad zu installieren, die ich wieder auf Lager habe, um zu sehen, wie es natürlich war Ich habe die Datei nicht gespeichert, von der ich nicht wusste, dass ich sie haben muss, aber ich muss auf meinen Graves-Vollauspuffblitz zugreifen und es sagt mir, dass ich eine Lizenz kaufen muss, die ich bereits zweimal gemacht habe, und ich habe die Vollgrab-Auspuffanlage gekauft, also habe ich Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich Zugriff auf diese Datei habe oder haben sollte, aber das neue Tool Typ acht glaubt, dass es sich um ein neues Steuergerät handelt, bei dem es sich nicht um dasselbe Steuergerät handelt, dasselbe Steuergerät mit der Lizenz, die ich für meinen Typ 18 hatte, also muss mir irgendwie jemand eine geben Produktaktivierungscode oder so, damit ich auf die vollständige Systemdatei des Grabes zugreifen kann Bitte, danke

Bemerkungen

  • motostein21@gmail.commotostein21@gmail.com Beiträge: 9Verified User

    Muss ich Graves kontaktieren, um einen Produktaktivierungscode zu erhalten, damit die vollständige Systemdatei geflasht wird?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, hat Graves Ihnen eine bestimmte Datei per E-Mail gesendet oder handelt es sich um eine Datei, die Sie von der Tuning Suite-Software erhalten haben? Danke, Jason A.

  • motostein21@gmail.commotostein21@gmail.com Beiträge: 9Verified User

    Nur die aus Ihrer Software, und wenn ich versuche, sie jetzt zu installieren, muss ich eine Lizenz kaufen, aber wenn ich versuche, den unbegrenzten mt10-Flash 2018 einzuschalten, kann ich das tun, an das ich mich nicht erinnere, wenn ich es habe Eine Lizenz aus Gräbern, als ich den vollen Auspuff gekauft habe oder nicht oder wie ein Code. Mir wurde klar, dass ihr, wenn ich es täte, Beweise dafür haben sollte, dass ihr diesen Code eingibt, aber er ist offensichtlich sowieso nicht auf meinem Konto, aber ja, ich kann nicht Greifen Sie nur auf die Software Ihrer Jungs zu, und auf diese möchte ich zugreifen. Ich würde mich freuen, Sir, danke

  • motostein21@gmail.commotostein21@gmail.com Beiträge: 9Verified User


  • motostein21@gmail.commotostein21@gmail.com Beiträge: 9Verified User

    Ich werde natürlich sicherstellen, dass ich die Datei das nächste Mal speichere, jetzt wo ich weiß, dass ich es muss, aber ich kann mich blöd machen, ich hätte es tun sollen. Ich wusste nur, dass es dieser Graves-Vollauspuffblitz war, den ihr in eurer Software habt, also habe ich es mir gedacht würde mich wieder darauf zugreifen lassen und es lässt mich nicht tun, dass es mir sagt, dass ich eine Lizenz kaufen soll, die ich nicht verstehe, aber hoffentlich könnt ihr helfen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es hört sich so an, als ob dies ein Problem mit den auf der ECU-Teilenummer basierenden Dateien sein könnte. Können Sie mir hier ein Bild des Denso-Aufklebers auf Ihrem Steuergerät schicken? Können Sie mir auch genau sagen, welche uneingeschränkte Datei Sie problemlos in Ihr Steuergerät einfügen können? Bitte sagen Sie mir auch, welche spezifische Graves-Datei Sie verwenden möchten. Danke, Jason A.

  • motostein21@gmail.commotostein21@gmail.com Beiträge: 9Verified User

    Sure but first let me give some other details. when i bought my bike which is a 2018 mt10 in early 2018 and also bought your type 18 flasher, at the time i believe you guys didnt even have a US flash file out yet only a 2017 EU file so thats what either i flashed or registered my ecu as in the software,{you would thinjk your software would know what year make and modelm ecu it ios communicating with but i guess not} Anyways fast forward my type 18 burns up in house fire the bike didnt, so i bought a new type 8 flasher but am flashing the EXACT SAME ECU i was flashing back in 2018 on the type 18, so back then i kinda remember that my full graves exhaust system came with a code for their full system flash but i could be wrong. So anyways doesnt the doftware have a 2018 mt10 unrestricted flash that you can flash to the ecu? if so thats the one. So anyways my part number is B67-8591A-50(2018 mt10} which is the same as it was back in early 2018 and despite what it says for my type 18 in the records my bike is not nor has it ever been a 2017 fz10, although i may have registered it as such because you guys didnt quite have the US flash file out yet! I bought for 1800 cash when i bought my bike a FULL GRAVES EXHAUST SYSTEM, not just the cat elim or whatever but the FULL SYSTEM which i kind of recall it come with a product code card for their FULL SYSTEM FLASH FILE but im not 100% positive of that! when you asked if i was talkinjg about the graves file in the software suite, is that not accessable to everyone, or do you need to have purchased a full exhaust from grave AS I DID to recieve the code to unlock that flash file? Is it the usb cable that cost $400 or is it the software and flash files that we pay for? because certainly i can make the usb cable and the bike side harness for less than 30 in parts! in other words are there no files that come withn the purchase of the flasher that are in the software? that if you have a registered usb cable i can access as many times as i want? without saving the file?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, zunächst einmal nein, Sie können USB und Kabelbaum nicht für weniger als $30. herstellen. Das Datenlink-USB-Kabel enthält einen Chip, der die Kommunikation ermöglicht, und wird mit einem blinkenden Steuergerät geliefert. license($100). Aus diesem Grund ist das USB-Datenverbindungskabel so teuer. ($350). Der fahrradseitige Kabelbaum besteht nur aus Drähten, Stiften und einem Stecker, weshalb es so viel billiger ist, ($50).

    If, dass Sie Ihr Fahrrad jederzeit mit einer EU-Datei geflasht hätten, wenn Ihr Fahrrad aufgrund von Unterschieden in der Zündreihenfolge nicht laufen würde, also bin ich mir sicher das ist nicht der Fall. Die Bezeichnung "2017 FZ10", die Sie möglicherweise auf Ihrer ECU-Lizenz sehen, spielt keine Rolle, dies ist nur eine allgemeine Klassifizierung. Wenn Ihre ECU-Teilenummer B67-8591A-50 lautet, müssen Sie Graves bitten, Ihnen diese spezielle Datei per E-Mail zu senden. Sie hosten diese Datei nicht nur auf unserem Server, sondern auch die Datei B67-8591A-10. Es gibt Unmengen von Dateien in unserer Software, auf die Sie zugreifen können, ohne etwas von uns zu kaufen, da unsere Tuning Suite-Software für jedermann kostenlos heruntergeladen werden kann. Alle Dateien, die wir haben, befinden sich im Abschnitt "Dateimanager" unserer Tuning Suite-Software. Wenn Sie eine bestimmte Datei benötigen, wie in Ihrem Fall, müssen Sie sich an Graves wenden. Danke, Jason A.

  • motostein21@gmail.commotostein21@gmail.com Beiträge: 9Verified User

    Mein Steuergerät hat dieselbe Teilenummer wie damals, als ich 2018 die vollständige Graves-Systemdatei von Ihrer Software darauf geflasht habe! Ganz zu schweigen davon, dass ich nur eine Lizenz erwerben muss, um diese Datei zu flashen. Ich habe bereits 2 Lizenzen, daher bin ich verwirrt. Die 2017 fz10 sind nur eine generische Klassifizierung, aber das ist das Fahrrad mit dem Steuergerät b67 8591a-10 im Vergleich zu einem Steuergerät 2018 mt10. Das Steuergerät ist ein b67 859 1A-50, das mein Steuergerät schon immer war, aber ich konnte das gesamte System der Gräber blinken lassen Datei aus Ihrer Software-Suite darauf und ich mag diese Melodie und ich möchte sie zurück Ich bin total unzufrieden mit all den anderen Optionen, die das Fahrrad mich zu diesem Zeitpunkt darauf blitzen lässt, irgendwie habe ich es damals getan, ich ' Ich muss es wieder tun können! Früher hatte ich das vollständige System-Flash des Grabes darauf. Ich hatte es bis vor kurzem dort und es war immer ein b67 859 1a-50-Steuergerät, daher weiß ich nicht, was los ist. Ich habe nie eine andere Datei als die in Ihrer Software enthalten Graves hat mir nie eine bestimmte Akte gegeben

  • motostein21@gmail.commotostein21@gmail.com Beiträge: 9Verified User

    Abgesehen von der Tatsache, dass die ECU trotz unterschiedlicher Teilenummern identisch sind und die Kabelbäume identisch sind, können Sie ein 2017 mit einem Schnellschalthebel aufrüsten, indem Sie einfach den Schnellschalthebel hinzufügen und einen Draht einstecken, der bereits vorhanden ist Abgesehen davon ist das Kabelbaum 100%, identisch mit dem Jahr 2018 und 2019. Ich weiß nichts über das Jahr 2020, daher sollte ich in der Lage sein, diese Datei mit der vollständigen Systemdatei des Grabes in Ihrer Software-Suite auf mein Steuergerät zu flashen. An den beiden Motorrädern unterscheidet sich nichts Alle vertrauen mir, ich habe sie alle auseinander gerissen und die Motoren alle auseinander gerissen, und ich habe einen Kabelbaum aus den Jahren 2017 und 2018, damit ich Ihnen sagen kann, dass es absolut keinen Unterschied gibt, dass ich sogar ein Steuergerät für 2017 habe, aber ich versuche es nicht Ich verwende nur mein 2018-Steuergerät, für das ich seit 2018 zwei Lizenzen gekauft habe. Ich habe noch nie versucht, mein 2017-Steuergerät in irgendetwas zu stecken, weil ich weiß, dass ich eine andere Lizenz kaufen müsste, weil das ein tatsächlich anderes E ist CU oh und übrigens ja, ich verstehe, dass es einen Chip im USB-Kabel gibt, der die Kommunikation ermöglicht, es ist nicht sehr anders als bei einem Arduino-Chip, und ja, Teileweise können Sie alles für weniger als 30 Dollar kaufen, viel weniger, einschließlich des Chips!

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Mann, es gibt keine Möglichkeit, dass das funktioniert, wenn Sie Ihren eigenen USB-DataLink erstellt haben. Selbst wenn Sie es geschafft hätten, dass es funktioniert, bevor unsere Server Sie lebenslang blockiert haben, müssten Sie eine ECU-Lizenz erwerben und Ihr Budget ist bereits überschritten. Ich bin nicht hier, um mit dir zu streiten. Ich bin hier, um dir zu helfen, wenn du es willst. Die Steuergeräte mit den Teilenummern -10 und -50 sind sehr ähnlich, da die Motorräder ähnlich sind, aber nicht alle internen Codierungen auf ihnen gleich sind. Ich kann dies für Sie bestätigen, weil ich derjenige bin, der sie definiert. Im Gegensatz zu Suzuki ist Yamaha gut darin, nicht eine Million Teilenummern-Steuergeräte herzustellen, wenn sie keine internen Änderungen aufweisen. Jedes Mal, wenn eine Codierung geändert wird, muss natürlich eine neue Teilenummer ECU erstellt werden. Ihre ECU-Teilenummer ist -50 und Sie sagen, Sie haben sie mit der verfügbaren Graves-Datei geflasht. Die einzige verfügbare Graves-Datei ist die -10-Datei. Dies muss also die sein, mit der Sie sie geflasht haben. Die Unterschiede zwischen den beiden Teilenummern sind überhaupt nicht groß, sodass Sie die -10-Datei möglicherweise problemlos in Ihrem -50-Steuergerät ausführen können. Glücklicherweise haben die Dateien -10 und -50 für Sie eine ähnliche ID in unserem System, mit der Sie eine der beiden ohne Probleme mit der Lizenzerkennung in Ihr Steuergerät flashen können. Wenn Sie Probleme mit der Lizenzerkennung haben, ist dies höchstwahrscheinlich Ihre Hardware, Internetverbindung und / oder Ihr Computer. Wenn Sie einen Graves-Auspuff gekauft haben und diese mit der Quittung versehen können, erhalten Sie eine Datei für Ihr -50 ECU und können diese per E-Mail an Sie senden. Natürlich müssen Sie sie für diese Art von Service kontaktieren. Ich sehe, Sie haben heute wieder Ihr Steuergerät geflasht. Ist jetzt alles in Ordnung für dich? Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.