Hilfeforum

Programm reagiert nicht

nstephanian@hotmail.comnstephanian@hotmail.com Beiträge: 16Verified User
bearbeitete September 2020 im Fehlerberichte

In den Throttle-by-Wire-Karten friert das Programm ein, wenn ich versuche, die GEAR N-Tabelle auf GEAR 1 oder GEAR 2 oder eine andere Karte zu kopieren. Es dauert ungefähr 5 Minuten, bis das Programm den Vorgang abgeschlossen hat. Auch die Werte in den Zellen ändern sich von selbst. Wenn ich zum Beispiel alle Zellen auf 100 setze und die Datei speichere, sind beim nächsten Öffnen der Datei alle Zellen 99,6. Was ist damit??? Sehr ärgerlich! So nicht verwendbar.

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich gehe davon aus, dass Sie ein Mitsubishi-Steuergerät flashen, bei dem das Übertragen der Werte zum Kopieren und Einfügen länger dauert. Ja, die Übertragung dauert länger als bei einem Denso-Steuergerät, aber sie funktionieren immer noch. Bitte lesen Sie meine Antwort hier, um besser zu verstehen, warum Ihre Werte abgerundet werden: https://forum.ftecu.com/discussion/714/vmax-copy-and-paste Danke, Jason A.

  • nstephanian@hotmail.comnstephanian@hotmail.com Beiträge: 16Verified User

    Hallo Jason, danke für die Antwort. Ich verstehe immer noch nicht, warum die Werte abgerundet sind. In der uneingeschränkten EU-Karte für Kawasaki H2 in den Gas-für-Draht-Karten sind viele Werte bereits auf 100 gesetzt. Erst wenn ich selbst einen Wert auf 100 setze, erscheint er später als 99,6. Die Werte, die bereits bei 100 lagen, bleiben bei 100. Wenn die Werte bei 100 Standard sind, warum kann ich sie dann nicht auf 100 setzen? Danke und viele Grüße, Nazar.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es gibt buchstäblich keinen Unterschied zwischen 100 und 99,6 in Ihren TPS-Werten. Jede Datei interpretiert die Daten unterschiedlich mit unterschiedlichen Formeln usw. Nur weil eine Datei in eine Richtung rundet, bedeutet dies nicht, dass die andere Datei dies auch tut. Die Werte in einer Datei beziehen sich auf alles, was wir auf sie setzen, egal was passiert. Sobald der Endbenutzer mit der Anpassung beginnt, rundet die Formel die Zahlen ab. Aus diesem Grund wird die Standardeinstellung möglicherweise bei 100 angezeigt, Sie können sie jedoch nur in 99,6 ändern. Diese Rundungsbedenken treten auch bei Mitsubishi-Steuergeräten häufiger auf, da sie interpretiert werden müssen. Wenn Sie mit einem Denso-Steuergerät arbeiten, werden Sie höchstwahrscheinlich nicht auf so etwas stoßen, es sei denn, Sie versuchen, über bestimmte Sicherheitsgrenzen hinaus Anpassungen vorzunehmen. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.