Hilfeforum

RN22 2009 R1 Flash-Fehler 50 oder 15 oder Err-11 und alle damit verbundenen Probleme.

stigma@xmsnet.nlstigma@xmsnet.nl Beiträge: 15Verified User

Ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit dem Flashen meines Fahrrads (am Fahrradgurt). Mein vorheriger Hauptkabelbaum wurde wegen eines korrodierten Steckers ersetzt (durchgebrannter Kühler oxidierte die Stecker um den Kühler). Ich habe einmal geblitzt und alles war gut. Nach diesem Blitz habe ich einige Dinge an den Killtimes für den QS geändert, aber seitdem dauert es ewig, bis das Fahrrad blinkt. Es kann bis zu 10 Minuten dauern, bis das Steuergerät schnell blinkt (1/1). Beim ersten Schritt bleibt es etwa 5 Minuten, und jeder zweite Schritt danach dauert bis zu 2 Minuten. Vielleicht 20 Minuten, um den Blitz von der ECU zurückzulesen. Hat sich etwas geändert oder stimmt etwas nicht? Ich bemerkte, dass das Flashen mit "Fehler 50" auf dem Armaturenbrett endete. Ich fand das seltsam, aber vielleicht ist es eine neue Art von Nachricht aufgrund eines Updates? Alle meine Probleme begannen, nachdem ich ein Problem mit dem Hauptkabelbaum hatte und ich versucht habe, nachzuvollziehen, wie ich am ersten Tag angefangen habe, als ich den Kabelbaum ausgetauscht habe. Überprüfte Sicherungen. Batterie durch eine stärkere ersetzt. Reinigte meinen Luftfilter, überprüfte Zündkerzen und Kabel von und zu den Spulen. Beide TPS-Einheiten neu kalibriert. Angepasste manuelle APE CCT. Ich bin verrückt geworden. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Es schien zu starten, wenn das Fahrrad richtig heiß wird (Öl erwärmt sich). Ich habe 3x 6V gemessen, die von den Drähten des Stators kommen, aber ich kann es nicht tun, wenn das Fahrrad heiß ist, es sei denn, ich gehe ohne Verkleidungen auf die Strecke, was ich nicht kann. Ich erhalte also nach jedem Blitz den Fehler 50, aber ... heute bin ich zurückgegangen und habe die entsperrte Karte erneut heruntergeladen und meine Einstellungen für Gas, Leerlauf und QS von meinem normalen Blitz kopiert, den ich seit letztem Jahr verwende. Als ich mit dem Blinken fertig war, lautete der Bindestrich: "Err-11". Damals erinnerte ich mich daran, dass dies die reguläre Botschaft war, die ich in den letzten 2 Jahren hatte! Jetzt sind die meisten meiner Probleme verschwunden.

  1. Ich habe also ein paar Fragen dazu: Ist dies ein Teil des Ausfalls des Fahrradseitengurtes?
  2. Könnte der Blitz, den ich in den letzten 2 Jahren angepasst habe, beschädigt werden?
  3. Muss ich mit eingestecktem Pin 27 (QS oder rot / Programmierkabel) fahren? (Ich vermute eine schlechte Verkabelung im Fahrradkabelbaum).
  4. Kann ein fehlerhafter QS (Draht) einen Mangel an Ampere / Volt für einen guten Funken verursachen? (Dyno sieht Stottern, aber wenn WOT immer noch die gleiche Leistung hat, fällt das Fahrrad bei Teillast stetig um 100 bis 150 U / min zurück und fängt an, ein wenig zu nerven und den Lenker durch den Rahmen der verzögerten Zündung zu schlagen.


Bemerkungen

  • stigma@xmsnet.nlstigma@xmsnet.nl Beiträge: 15Verified User

    Also habe ich die Anleitung zur Fehlerbehebung für den 6-poligen Stecker überprüft. Es schlägt fehl, wenn Rot / Orange und Rot / Gelb kurzgeschlossen werden (Pumpe wackelt ein und aus). Schwarz / Gelb zeigt eine Konstante von 4,99 V. Also ist es schlechter Boden oder stimmt etwas anderes nicht?

  • stigma@xmsnet.nlstigma@xmsnet.nl Beiträge: 15Verified User

    Ich habe gerade die Masse gemessen (schwarzes Kabel), es hat 1,6 Ohm bei ausgeschaltetem Schlüssel. 11,4 Ohm bei eingeschaltetem Schlüssel. Der Durchgang ist 015 mit eingeschaltetem Schlüssel (keine Ahnung, was es ist, aber ich dachte, ich würde es erwähnen). Das schwarze Kabel wurde mit dem Erdungskabel des Fahrrads verlötet, da der Stiftversorgungsstift / Adapter immer wieder abrutscht. Könnte das das Problem sein?

  • stigma@xmsnet.nlstigma@xmsnet.nl Beiträge: 15Verified User

    Also habe ich mein Erdungskabel neu gecrimpt und jetzt sind es 4,99 V an beiden Kabeln. Kurzschluss Rot und Orange entzünden den Zuhälter nicht. Das Kurzschließen von Rot und Gelb löst die Punp-3-Klicks aus und dann nichts. Also habe ich versucht zu blinken und der Blitz hat auf halbem Weg aufgehört. Musste Laptop neu starten. Ftecu neu gestartet und versucht, dieselbe Karte zu flashen. Es wurde gesagt, dass keine Änderung erforderlich ist. Entkoppeltes Programmkabel und ... Ecu ist gesperrt (kein Aus- und Einschalten und nur blinkende Wegfahrsperre. Flash ein anderes. Ecu entsperrt. Flash meine gewünschte Karte und es hat ewig gedauert, aber es ist jetzt geflasht und wieder entsperrt. Also, was ich bemerkt habe, ist dass das Fahrrad viel besser im Leerlauf läuft, aber ... als ich auf die Karte schaute, die ich blitzte ... es waren alle falschen Zahlen. Ich habe versucht, es zu ändern und zu schließen, aber wenn ich die Karte wieder öffne, sind die alten Werte wieder da Jetzt habe ich 2 Probleme. Gelbes Kabel am IKE-Seitengurt hat Widerstand oder so und ich kann meine Karten nicht ändern. Kann mir jemand helfen. Kann ich nach einem Ersatzkabelbaum fragen?

  • stigma@xmsnet.nlstigma@xmsnet.nl Beiträge: 15Verified User

    Ich habe den Beitrag gelesen (nicht modellspezifisch) und stelle fest, dass seit mindestens 3 Wochen nirgendwo Antworten von FTEcu eingegangen sind. Seid ihr alle krank oder im Urlaub oder ...?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Sie sagen, Sie nehmen Änderungen an Ihrer Karte vor und speichern sie dann, aber die alten Werte sind alle noch vorhanden? Können Sie mir Ihre Datei senden? Ich kann das Gleiche versuchen. Was ist das Problem mit dem gelben Draht auf Ihrer Fahrradseite? Danke, Jason A.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Tut mir leid das zu hören. Hoffe es geht dir gut.

  • stigma@xmsnet.nlstigma@xmsnet.nl Beiträge: 15Verified User

    Im Moment geht es mir wieder gut, aber es war ein enger Anruf. Danke für die Unterstützung. Dieser Thread kann geschlossen werden.

Diese Diskussion wurde geschlossen.