Hilfeforum

Problem quickshifter mt07

martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

Hallo Ich habe QuickShifter auf meinem MT07 mit den Standard-Sotck-Werten installiert. Aktivierungsverzögerung 05ms Nächste Schaltverzögerung 0500 ms Sensortyp NEIN Das Problem ist: Wenn der Gangwechsel aktiviert ist, schaltet der Motor für ca. 2 Sekunden ab. Wie kann ich das beheben? Vielen Dank


«134

Bemerkungen

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User
    Jetzt ändere das uneingeschränkte Steuergerät 
    . Wenn der Gangwechsel aktiviert ist, schaltet der Motor für ca. 0,5 Sekunden ab. Das Problem hat abgenommen, ist aber immer noch langsam.
  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Was ist die Dateinummer, die Sie blinken?

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

    Hi Kento. Mein Steuergerät ist B348591A-00 (ich füge ein Foto hinzu)

    Ich verwende 2018 MT07 B34-8591A-00 (PHL) Uneingeschränkt, schaltet sich für ungefähr 0,5 Sekunden ab und 2018 MT07 B34-8 2 Sekunden

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, hast du versucht, die Quickshifter-Kill-Zeiten in beiden Dateien anzupassen, um zu sehen, ob du sie besser zum Laufen bringen kannst? Vielen Dank, Jason A.

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User


    Hi Jason. Ich habe es mit Aktivierungsverzögerung 05ms und Aktivierungsverzögerung 25ms versucht. Ich merke keinen Unterschied. Nehmen Sie keine Änderungen an der Verzögerung für die nächste Schicht vor. Es ist in 0500ms. Vielen Dank

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, nehmen Sie die folgenden Anpassungen an Ihrer QS-Zeittabelle vor:

    Vielen Dank, Jason A.

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

    Hi Kent Könnten Sie bitte die Datei für mein MT07 2018 ECU B34-8591A-00 zurücksetzen Es tut mir leid, Kent. Ich kann den Quick Shifter nicht zum Laufen bringen. Jetzt habe ich 2 Probleme. Vielen Dank

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wir haben keine Rücksetzdatei für diese ECU-Teilenummer.

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

    😂 Kann ich alles auf Lager wiederherstellen?

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

    Hi Kent. Ich habe Dateien auf Lager wiederhergestellt. Das Fahrrad funktioniert perfekt, aber ich habe immer noch das Problem des Schnellschalthebels. Bei aktiviertem Gangwechsel schaltet der Motor für ca. 2 Sekunden ab. Die Tabelleneinstellungen sind identisch. Es kann unter diesen Bedingungen nicht verwendet werden. haw kann ich das lösen? Vielen Dank


  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Hast du die neuesten Vorschläge von Jason probiert?

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

    Hi Kento. Ja, meine Quickshifter-Timing-Map ist identisch mit dem, was mir passiert ist. Jason Ändere nichts an der Quickshifter-Timing-Map. Ich hänge ein Foto von meinem Computer an

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Was Jason vorhatte, war, Anpassungen an Ihrem QS-Zeitplan mithilfe der Karte auf dem Foto vorzunehmen. Verwenden Sie nicht die auf dem Foto gezeigte Karte, da es sich bei diesen Einstellungen um Standardeinstellungen handelt. Versuchen Sie, das Timing in den bestimmten Bereichen zu reduzieren, in denen es benötigt wird.

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

    Hi Kento. Danke für die Antwort. Welche Passform muss ich auf der Karte haben? Der Motor schaltet sich bei allen Drehzahlen (innerhalb der Mindestdrehzahl) und in allen Gängen für ca. 1 bis 2 Sekunden aus. Ich weiß nicht, was ich an der Karte ändern soll, um die Verzögerung zu verkürzen. Vielen Dank, Kento.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    If you absolutely sure that the kill time of 1-2 seconds is at all rpm and in all gears, versuchen Sie, die Werte in jeder Zelle um 5 zu reduzieren, flashen Sie das in Ihr Steuergerät und sehen Sie, wie es sich anfühlt.

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

    Hallo kento Ja, die Zeit zum Töten ist bei allen U / min. Ich denke, die Installation des ftecu-Flashs und der schnelle Wechsel sind korrekt. Die Datei stimmt mit dem Jahr meines Motorrades und der Anzahl der ECU überein. Das blinkende Steuergerät ist gut geschrieben. Wenn der Schalthebel gedrückt wird, schließt sich der Stromkreis auf 0. Wenn ich den Schalthebel drücke, wird der nächste Gang eingelegt, aber es gibt eine sehr lange Todeszeit. Die Konfiguration kann nicht geändert werden, sodass die Löschzeit mindestens 1 Sekunde beträgt. Ändern Sie die minimale Drehzahl des Quickshifter und es funktioniert, aber die Todeszeit läuft weiter. Ändern Sie die Aktivierungsverzögerung für den schnellen Wechsel, 05 ms, 10 ms, 15 ms, 20 ms und 25 ms, aber die Todeszeit läuft weiter. Ich versuche, die nächste Schichtverzögerung zu ändern, aber das funktioniert nicht. Es können nur 0500ms ausgewählt werden. Wenn Sie eine andere Option auswählen, wird das Feld weiß. Ich ändere die Zeitkarten, aber die Todeszeit geht weiter. Deinstalliere und installiere alles neu, Lager und ohne Einschränkungen, aber folge der Entfernungszeit. Ich sehe nichts, was ich tun könnte, um das Problem zu lösen. In diesem Moment deaktiviere ich die schnelle Änderung. Ich kann es nicht aktiviert lassen, da ich beim Schalten auf herkömmliche Weise (Drücken der Kupplung und Abstellen der Drosselklappe) den Motor abstelle. Außer hässlich zu fahren, ist es gefährlich. Entschuldigen Sie die Beschreibung und ich bedanke mich für Ihr Verständnis, da ich den Online-Übersetzer verwende. Ich wünschte, ich könnte das Problem lösen, damit der Quichshifter nicht zum Briefbeschwerer wird. Freundliche Grüße. Martin.

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

    Hallo kento Ja, die Zeit zum töten ist bei allen U / min. Ich denke die Installation des ftecu-Flashs und der schnelle Wechsel sind korrekt. Die Datei stimmt mit dem Jahr meines Motorrades und der Anzahl der ECU überein. Das blinkende Steuergerät ist gut geschrieben. Wenn der Schalthebel gedrückt wird, schließt sich der Stromkreis auf 0. Wenn ich den Schalthebel drücke, wird der nächste Gang eingelegt, aber es gibt eine sehr lange Todeszeit. Die Konfiguration kann nicht geändert werden, sodass die Löschzeit mindestens 1 Sekunde beträgt. Ändern Sie die minimale Drehzahl des Quickshifter und es funktioniert, aber die Todeszeit läuft weiter. Ändern Sie die Aktivierungsverzögerung für den schnellen Wechsel, 05 ms, 10 ms, 15 ms, 20 ms und 25 ms, aber die Todeszeit läuft weiter. Ich versuche, die nächste Schichtverzögerung zu ändern, aber das funktioniert nicht. Es können nur 0500ms ausgewählt werden. Wenn Sie eine andere Option auswählen, wird das Feld weiß. Ich ändere die Zeitkarten, aber die Todeszeit geht weiter. Deinstalliere und installiere alles neu, Lager und ohne Einschränkungen, aber folge der Entfernungszeit. Ich sehe nichts, was ich tun könnte, um das Problem zu lösen. In diesem Moment deaktiviere ich die schnelle Änderung. Ich kann es nicht aktiviert lassen, da ich beim Schalten auf herkömmliche Weise (Drücken der Kupplung und Abstellen der Drosselklappe) den Motor abstelle. Außer hässlich zu fahren, ist es gefährlich. Entschuldigen Sie die Beschreibung und ich bedanke mich für Ihr Verständnis, da ich den Online-Übersetzer verwende. Ich wünschte, ich könnte das Problem lösen, damit der Quichshifter nicht zum Briefbeschwerer wird. Freundliche Grüße. Martin.

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

    Hallo Kento - Jason. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, aber ich konnte mein Problem nicht lösen. Beste Grüße

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

    Lieber Kento - Jason. Ich schreibe Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, dass ich die Produktinstallation erneut durchgeführt habe. Überprüfen Sie alle Anschlüsse und finden Sie den Fehler nicht. Ich vermute und misstraue, dass es sich um ein Software-Inkompatibilitätsproblem handelt. Ich möchte Sie beraten, ohne einen Versuch zu unternehmen, indem ich das Installationsprogramm ändere. Ich habe die 2018 MT07-Datei B34-8591A-00 (PHL) vom Dateimanager heruntergeladen. Diese Datei entspricht einer Version von Philipinas. Mein Motorrad kommt aus Japan. Die Datei, die meinem Motorrad entspricht, ist nicht in der Liste enthalten. Ich bitte Sie, mir mitzuteilen, welche Datei Sie herunterladen möchten oder ob Sie mir die angegebene Datei senden können. Wenn diese Datei nicht existiert, möchte ich Ihnen das Produkt zusenden und das Geld zurückgeben lassen. Denken Sie daran, dass mein Motorrad japanischen Ursprungs ist. mit der Nummer von ECU B34 - 8591A - 00 (JAP) 2018. Auf jeden Fall kann ich es nicht ohne Ihre Mitarbeit lösen. Ich habe das Tag-Foto meines Steuergeräts angehängt, um die entsprechende Datei zu überprüfen. Mit freundlichen Grüßen

    Martin Friera

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User
  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo Martin, kannst du ein Video machen, damit ich die Schichtverzögerung, die du erlebst, sehen und hören kann? Vielen Dank, Jason A.

  • willrc@free.frwillrc@free.fr Beiträge: 15Verified User

    Hallo, ich habe heute genau das gleiche Problem, ecu B34-8591A10 schaltet der Motor komplett ab, beim Gangwechsel kein Fehlercode

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Hat der Quickshifter zuvor ordnungsgemäß funktioniert? Wenn ja, haben Sie etwas geändert, bevor dieses Problem auftrat?

  • martin@bimet.netmartin@bimet.net Beiträge: 47Verified User

    Hi willrc Es ist gelöst. Ich habe eine andere Datei als mein Steuergerät ausgewählt. Mein Steuergerät ist japanischen Ursprungs. Ich habe eine Datei ausgewählt, die dem Jahr und dem Herstellungsort entspricht. Die Zahlen und Buchstaben der gewählten Datei stimmen nicht mit denen meines Steuergeräts überein. Die Hilfe von ftecu war nicht gut, da sie mich dazu brachte, Schaltkreise zu steuern, die gut funktionierten, aber den Motor für eine lange Zeit abstellten. Das Problem ist die Software.

  • willrc@free.frwillrc@free.fr Beiträge: 15Verified User

    Kento, ich habe gerade den Shifter montiert, mit dem FT-Beam wurde er vorher nicht aktiviert. Ich habe versucht, die Abschaltzeiten zu verkürzen, was nichts ändert.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Wird, was ist Ihre ECU-Teilenummer? Welche Datei hast du benutzt? Vielen Dank, Jason A.

  • willrc@free.frwillrc@free.fr Beiträge: 15Verified User

    jason, das ecu ist B34-8591A10 Ich kann Ihnen die Datei nicht als Anhang senden, aber ich verwende die Datei 2017 MT-07 - B34-8591A-10 (EU) Uneingeschränkt

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Tut mir leid, dass ich vergessen habe zu fragen, aus welchem Jahr und welcher Region dein Fahrrad stammt? Vielen Dank, Jason A.

  • willrc@free.frwillrc@free.fr Beiträge: 15Verified User

    2017, Frankreich

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Bitte versuchen Sie 3 verschiedene Dateien für mich: 15-17 MT07 - B34-8591A-00 (EU) 2018 MT07 - B34-8591A-00 (PHL) 2018 MT07 - BU2-8591A-10 (JAP) Bitte aktivieren Sie den Quickshifter in diese Dateien und versuchen Sie, sie zu flashen. Lassen Sie mich wissen, welche davon funktionieren. Vielen Dank, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.