2017 FZ 09 P2138
dmahovich@gmail.com
im FZ / MT 09
Hallo ... Ich habe mein Fahrrad mit der uneingeschränkten Karte mit der Power Commander-Kraftstoffkarte geflasht. Ich habe einen Akro Carbon / Edelstahl voll erschöpft mit dem AES löschen. Ich erhalte nach dem Zufallsprinzip einen P2138-Code. Das Fahrrad schaltet sich aus, CEL geht an, den Schlüssel aus und dann wieder ein. Das Fahrrad startet und läuft einwandfrei, wenn CEL eingeschaltet ist. Irgendwelche Ideen?
Markiert:
Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.
Bemerkungen
Rufen Sie den Diagnosecode-Manager im Abschnitt ECU-Einstellungen Ihrer Datei auf und vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen für P2138 Accel Pos Sensor Voltage Correlation deaktiviert ist. Flashen Sie dann die Datei in Ihre ECU.
@kento_ftecu Ist dies ein Code, der normalerweise deaktiviert werden sollte?
Normalerweise nein, aber da Sie PC-Maps in der Datei haben, unterscheiden sich deren Werte von den OEM / FTECU-Werten, und die TPS-Nummern führen häufig dazu, dass das Steuergerät einen Fehlercode auslöst. Wir beobachten dies häufig bei Benutzern, die PC-Karten in eine Flash-Datei hochgeladen haben.
@kento_ftecu danke für die info! Würde ich empfehlen, meine Melodie zu ändern und nicht die heruntergeladene Power Commander-Karte zu verwenden? Gibt es eine FTecu-Melodie, die besser funktionieren würde? Tut mir leid, wenn das keine Frage ist, haha, das ist mein erstes FTecu-Tuning-Bike und ich lerne noch. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Sie können immer die uneingeschränkte Datei ausprobieren, die mit Ihrer ECU-Teilenummer funktioniert, um zu sehen, wie das funktioniert. Wenn Sie der Meinung sind, dass es nicht so gut funktioniert wie die mit PCV migrierte Datei, können Sie jederzeit zurückkehren.