Hilfeforum

R6-Kabelbaum-Kommunikationsproblem an der Seite des Fahrrads

jeffitalia@yahoo.comjeffitalia@yahoo.com Beiträge: 3Verified User

Hallo Leute, ich habe gerade einen Fahrrad-Seitenkabelbaum an meinem 2008 R6 installiert, das USB-Datenlinkkabel registriert und versucht, das Steuergerät auszulesen. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass ECU nicht gelesen werden kann. Ich habe Ihren technischen Support angerufen und mir wurde vorgeschlagen, dass Pins nicht richtig installiert sind. Hauptsächlich aufgrund der Anzeige der Geräteschnittstelle, die 3 Ausgabefehler anzeigt. Ich habe alle Pins mehrmals entfernt und neu installiert. Sogar das Vertauschen der Standorte für die beiden austauschbaren roten Drähte. Weder am Fehler beim Auslesen des Steuergeräts noch am Geräteschnittstellentest (3 Ausgabefehler). An dieser Stelle denke ich, dass die Pins nicht das Problem sind. Alle anderen Ideen, die Sie haben können, senden Sie diese bitte mit. thx Jeff

Bemerkungen

  • jeffitalia@yahoo.comjeffitalia@yahoo.com Beiträge: 3Verified User

    Das Auslesen der ECU gibt folgende "Warnung" aus: Fehler beim Verbinden mit ECU Dieser ECU-Typ ist nicht nativ lesbar. Beachten Sie, dass Leseversuche mit diesem ECU-Typ fehlschlagen, es sei denn, diese ECU wurde bereits von Ihrem Konto geflasht. Um es klar zu sagen, dieses Steuergerät wurde bereits geflasht und ich habe die Lizenz, von der es geflasht wurde, auf mein Konto übertragen.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Es liegt ein Problem mit der Hardwareverbindung vor, deshalb führt der Versuch, das Steuergerät zu lesen, zur Meldung "Verbindung zum Steuergerät fehlgeschlagen". Die "3" im Testschnittstellen-Eingangstest bedeutet, dass ein Verbindungsproblem mit einem Ihrer roten Drähte oder möglicherweise der Akkuladung vorliegt.

  • jeffitalia@yahoo.comjeffitalia@yahoo.com Beiträge: 3Verified User

    PSA: Dieses Problem war auf die Verwendung eines serienmäßigen Kabelbaums an einem Rennrad zurückzuführen. Einige Sensoren wurden gelöscht und daher funktioniert der Fahrrad-Seitengurt NICHT. Die Software sucht nach vollständigen Stromkreisen zu jedem Sensor, und da einige fehlen, liest sie diese als schlechten Strom- oder Massestromkreis. Die Lösung besteht darin, das Bench-Flash-Kit zu verwenden und die vom Fahrrad getrennte ECU zu lesen / zu flashen.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.