Hilfeforum

Kann ich das Auslassventil mit der uneingeschränkten Datei verwenden? 2018 R1M

newsh@aol.comnewsh@aol.com Beiträge: 3Verified User

Wie oben habe ich meine Katze ausgeweidet und die uneingeschränkte Datei geladen. Das Auslassventil öffnet nicht, wenn ich den Motor drehe. Ich möchte, dass das Ventil bei niedrigen Drehzahlen wie gewohnt schließt, um in der Stadt leiser zu sein. Ist das möglich?

Bemerkungen

  • newsh@aol.comnewsh@aol.com Beiträge: 3Verified User

    Einige Details Ich habe eine serienmäßige Catbox, die ich mit dem Exup und angeschlossenen Kabeln entkernt habe. Ich habe das Steuergerät mit der uneingeschränkten Datei geflasht. Ich hatte vorher einen 2CR, aber ich stelle fest, dass es in dieser BX4-Version keinen Aktivierungs- / Deaktivierungsschalter für den Exup (oder AIS oder Closed Loop) gibt, nur den Diagnosemanager. Die Frage ist also, ob das Exup normal funktioniert oder in der uneingeschränkten Datei nicht verfügbar ist. (Es scheint im Moment tatsächlich geschlossen zu sein, basierend auf dem Starten des Fahrrads und dem Betätigen des Gashebels. Wenn ich versuche, das Ventil mit einem Schraubenschlüssel zu öffnen, schlägt der Servomotor es zu.) Oder funktioniert es, wenn ich die entsprechenden Codes wieder einschalte? (oder vielleicht drehe ich es nicht schwer genug, während ich auf der Tribüne sitze, um mich zu öffnen!) Was ich möchte, ist ein Kompromiss zwischen geschlossenem Ventil - schön leise bei niedrigen Drehzahlen, um durch die Dörfer zu schlendern (und Gespräche mit Polizisten) was in Großbritannien / Europa immer mehr passiert), aber eingeschränkt, wenn ich Gas gebe. Ich interessiere mich besonders für die Gewinne zwischen 6 und 7 km, die ich auf der Straße am meisten spüren werde. Und natürlich die Verbesserungen in der Gasannahme. Hoffe das macht Sinn!

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es gibt keine Möglichkeit, die Funktionsweise des EXUP spezifisch anzupassen. Bei der uneingeschränkten Datei ist die Einstellung standardmäßig deaktiviert und zeigt die Codes nicht an, wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist. Wenn Sie dies testen, tun Sie dies auf einem Fahrradständer, wenn Sie keinen Prüfstand haben, und gehen Sie an mehreren Drosselstellen durch den Gangbereich. Wenn Sie es nie geöffnet sehen, versuchen Sie, eine Bestandsdatei in das Fahrrad zu flashen und die gleichen Tests durchzuführen. Graves Motorsports macht EXUP-spezifisches Tuning mit ihren speziellen Auspuffen. Wenn Sie keinen ihrer Auspuffanlagen haben, verkaufen sie Ihnen möglicherweise eine Datei mit benutzerdefinierter EXUP-Optimierung, die für Sie funktioniert. Danke, Jason A.

  • newsh@aol.comnewsh@aol.com Beiträge: 3Verified User

    OK danke. Über die Seite des Diagnosemanagers habe ich die 4 Codes für das Auslassventil in der uneingeschränkten Datei wieder eingeschaltet und die Änderungen geflasht. Ich sehe jetzt, wie sich der Exup bewegt, wenn ich den Motor drehe, so dass es so aussieht, als würde er funktionieren. Kann ich das AIS auf dieselbe Weise ein- und ausschalten? Das heißt, das Überprüfen der relevanten Fehlercodes schaltet es ein und das Deaktivieren schaltet es aus? Würde das mit den O2s funktionieren? Vielen Dank

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich bin froh, dass das für dich funktioniert hat. Ja, diese Funktionen würden auf die gleiche Weise funktionieren. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.