Hilfeforum

Der Wechsel der Kettenräder löst TCS in allen Gängen aus

greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

Hallo, ich habe kürzlich meine Kettenräder auf meinem 2013er Yamaha R1 Rennrad gewechselt. In der FT-Schnittstelle habe ich die Kettenradinformationen aktualisiert, um die Anzahl der Zähne der neuen Kettenräder wiederzugeben. Wenn ich jedoch auf der Strecke bin, schaltet mein TCS ständig in allen Gängen ein (in einer Geraden mit 260 km / h, damit ich weiß, dass der Hinterreifen nicht durchdreht). Ich habe versucht, mit einer auf meinem Telefon geöffneten GPS-App zu fahren, um meinen Tachometerwert mit GPS zu vergleichen, und sie sind sehr, sehr nahe. Irgendwelche Vorschläge, wie Sie das Steuergerät mit den richtigen Informationen aktualisieren können, damit TCS nicht umsonst funktioniert? Danke Jason

Bemerkungen

  • greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

    Ich bin also nicht der einzige, der dieses Problem hat ...

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das ist kein häufiges Problem bei diesem Fahrrad, da wir noch nie davon gehört haben oder dies bei den 12-14 R1-Testrädern passiert ist, die wir hier hatten. Der Gangwechsel im Tacho dient nur zur genauen Geschwindigkeitsmessung, wie es sich anhört. Sie können versuchen, das Fahrrad wieder auf Lager zu bringen oder das Getriebe wieder auf Lager zu bringen, um zu sehen, ob Ihr Problem behoben ist, aber ich habe keine gute Richtung, um Sie zu diesem Thema zu informieren. Das Fahrrad hat bereits keine TC-Einstellbarkeit ab Lager in der ECU-Datei. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.