Hilfeforum

Wegfahrsperre und EU-Fahrräder

stefan.eberle@gmx.chstefan.eberle@gmx.ch Beiträge: 5Verified User

HI, ich möchte einen europäischen R1 RN49 (BX4-8591A-30) flashen. Da ich das Fahrrad möglicherweise irgendwann in Zukunft als straßenzulässiges Fahrrad verkaufen möchte, hielt ich es für eine gute Idee, zunächst ein Backup des aktuellen Steuergeräts zu erstellen, um den "Code" der Wegfahrsperre zu speichern. Leider sagt mir die Software, dass das Steuergerät nicht nativ lesbar ist. Ich habe vor, das Steuergerät mit der US-Version zu schreiben, da ich die Wegfahrsperre (und den Schlüssel) entfernen möchte, während ich das Fahrrad als Rennrad benutze. Verursacht dies Probleme mit der Wegfahrsperre, wenn ich das EU-Werksimage des Steuergeräts erneut anbringe?

Markiert:

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das Steuergerät ist nicht von Haus aus lesbar, sodass Sie es erst vorlesen können, wenn es mit unserer Software geflasht wurde. Wir halten alle Bestandsdateien für jeden Benutzer bereit, der sie verwenden möchte. Sie befinden sich in der Tuning Suite-Software. Wenn Sie die US-Datei in Ihr Fahrrad flashen möchten, müssen Sie auch den Injektor und die Spulenkabel austauschen, um sie an die Zündreihenfolge eines US-Fahrrads anzupassen. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.